BlockflötenKurse

... ein guter musikalischer Start

In Kooperation mit der Pestalozzi-Schule Liedolsheim

Seit 1997 sind in der Pestalozzischule die Flöten los!

Nachdem die „Neuen 1.Klässler“ im Schulalltag angekommen sind starten wir nach den Herbstferien mit dem Blockflötenunterricht. Der Kurs findet im Rahmen des Unterrichts in einer Randstunde statt, sodass keine Freizeit am Nachmittag geopfert werden muss.

Aus allen 4 Klassenstufen treffen sich die einzelnen Gruppen klassenweise einmal in der Woche zum Blockflötenunterricht. Sie lernen spielerisch neben den Flötengriffen und Liedern auch die musikalischen Grundbegriffe kennen.

Kleine Auftritte bei Schulveranstaltungen (wie z.B. der Einschulungsfeier, Weihnachtsfeier) oder z.B. unserem Vatertagsfest und bei Konzerten geben den Kindern noch einen Motivationsschub und machen die Kooperation perfekt.

Dieser Kurs dient ebenfalls als optimale Vorbereitung auf den Einzelunterricht, ist jedoch keine Grundvoraussetzung um später ein Blasmusikinstrument zu erlernen.

Informationen zum Kurs

Kurszeiten

in den Randstunden des Schulaltags

Pestalozzi-Schule Liedolsheim

Neue Kurse

Neue Kurse starten immer nach den Herbstferien

Hast du auch lust ein Instrument zu erlernen?

Weitere Informationen zum Kurs erhlten Sie von der Kursleiterin Katja Erb.