Musikalische Ausbildung

Ein leben ohne Musik… das wäre wohl unvorstellbar. Der Musikverein Liedolsheim legt großen Wert auf die instrumentale Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.

Musik machen bedeutet auch…

… Förderung der Konzentrationsfähigkeit (Koordination von Lesen, Verarbeitung und Umsetzung).

… Stärkung der sozialen Kompetenz durch das gemeinsame Musizieren.

… Entfaltung der Kreativität.

Für an der Musik interessierte Kinder und Jugendliche bieten wir verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten an, die sich speziell an die Altersstufe richten.

Die Kurse bis zum 6. Lebensjahr und der Blockflötenunterricht dienen als optionale Vorbereitung und sind keine Grundvoraussetzung um später ein Blasmusikinstrument zu erlernen. So können auch Quereinsteiger und Erwachsene von einer instrumentalen Ausbildung profitieren.

Blockflötenkurse

Blockflötenunterricht…ein guter musikalischer Start!

In Kooperation mit der Pestalozzi-Schule Liedolsheim finden für Schüler ab der 1. Klasse Blockflötenkurse im Rahmen des Unterrichts statt.

Schulkinder ab der 1. Klassenstufe

Kinder und Erwachsene, die freunde am musizieren haben.

Instrumentale Ausbildung

Instrumentale Ausbildung nach individuellen Bedürfnissen.

Die Ausbildung richtet sich an Kinder, die nach dem Blockflötenkurs ein Blasmusikinstrument erlenen wollen.

Der Blockflötenunterricht ist allerdings keine Grundvoraussetzung zum erlernen eines Instruments. Auch ältere Kinder oder Erwachsene können in die Welt der Blasmusik über den Einzelunterricht einsteigen oder diesen als wiederauffrischung nutzen.

+++ NEU +++ NEU +++ NEU +++

WuKi - Die Wummerkiste

In Kooperation mit mymusicschool als idealer Einstieg zur musikalischen Früherziehung im Grundschulalter.

Kinder ab dem Grundschulalter

Sie haben Fragen zu unserer Ausbildung?

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung: