Das große Orchester

Das große Orchester ist aktuell mit 41 aktiven Musikern besetzt.

Mit einem bunt gemischten Repertoir präsentiert sich das große Orchester gerne auf Auftritten und Veranstaltungen von befreundeten Vereinen. Zu unserem Programm zählt neben den traditionellen Polken und Märschen auch moderne Medleys. Gesangsstücke runden unser Progamm für einen unterhaltsamen Aufrtitt ab.

Gemeinsam mit dem Jugendorchester veranstaltet der MVL sein jährliches Konzert. Das Jahreskonzert ist einer der Höhepunkte für die Musiker des großen Orchsters.

Die Register in der Übersicht

Informationen zur Probe

Probezeiten

Freitags (wöchentlich) von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Location

Festhalle Liedolsheim

Kommende Probentermine

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Musikalische Leitung

2023_Viola Ottaviano

Viola Ottaviano

Viola Ottaviano ist seit Juli 2023 unsere musikalische Leiterin des großen Orchesters vom Musikverein Liedolsheim 1912 e.V.

Viola Ottaviano wurde 2001 in Karlsruhe geboren. Bereits in jungen Jahren wandte sie sich der Musik zu und erlernte die Querflöte in ihrem heimischen Musikverein Wolfartsweier. Die Musik zieht sich durch ihr ganzes Leben. Nach dem Musik-Abitur begann sie im Jahr 2019 ihr Lehramtstudium an der PH Karlsruhe mit den Fächern Musik, Geschichte und Chemie. Hier absolvierte sie im Sommer ihren Bachelorabschluss.

Nebenher belegte Viola an der Musikakademie in Staufen verschiedenste Kurse, um sich musikalisch weiterzubilden. Dort erwarb sie das Zertifikat für Instrumentallehrkräfte (C2) und für Blasorchesterdirgienten (C3). Zudem ist sie in der Jugendarbeit ihres Heimatverein tätig und eröffnet jungen Menschen ein vielfältiges musikalisches Angebot.

Sie möchten unser großes Orchester verstärken?

Sprechen Sie uns gerne an: