Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 01.06.2024

Freitag ist Markttag

Zwei knackige Tage Vaddadagsfescht steckten uns am Freitagmorgen bereits in den Knochen und dennoch freuten wir uns sehr auf den Bauernmarkt. Frisches Obst und Gemüse aus der Region, süßen Honig, Backwaren, selbst hergestellte Seifen, Töpferware, türkische Spezialitäten und Micro-Greens; für jeden gab es etwas zu entdecken und zu erstöbern. Auch für den bevorstehenden Muttertag fand man die ein oder andere Kleinigkeit, Blumensträuße und Topfpflanzen. Mindestens genau so wichtig: die netten, typischen Marktgespräche – Rezepte für den besten Erdbeerkuchen, das brillante Wetter über Vatertag und die bevorstehenden Gemeinderatswahlen.

Trotz geschäftigen Treibens war die Stimmung sehr entspannt – der Hähnchenwagen übernahm einfach die Zubereitung des Mittagessens im ein oder anderen dettenheimer Haushalt.

Dank der vielen helfenden Hände, war am Freitagabend vom Vaddadagsfeschd rund um die Festhallte fast nichts mehr zu erkennen, was blieb, ist das stolze Gefühl, ein schönes Fest gehabt zu haben mit vielen zufriedenen Gästen.

In diesem Zuge bedankt sich der Musikverein Liedolsheim bei allen Helferinnen und Helfern rund ums komplette Fest. Danke an alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker. Danke Jürgen Klaiber für deine Unterstützung. Für den riesen Radlader und die zackige Hilfe bedanken wir uns bei der Firma Schwab.

Danke, dass ihr unsere Gäste wart und den Vaddadag mit uns gefeiert habt, es hat uns großen Spaß gemacht.

Und zum Schluss noch eine wunderbare Nachricht:

Ihr könnt uns bereits am Sonntag, den 02.06.2024 wieder sehen und sogar hören. Ab 11:00 Uhr geben wir auf dem Feuerwehrfest in Liedolsheim unser fetziges Sommerprogramm zum Besten. Wir freuen uns darauf, euch zu unterhalten.

Ein weiters Highlight erwartet euch am Samstag, den 15.06.2024. Gemeinsam mit dem Posaunenchor laden wir euch herzlich zur diesjährigen Serenade auf dem Rathausplatz ein. Ab 19:30 Uhr werden dort bekannte Melodien und zauberhafte Harmonien zu belauschen sein. Der Eintritt ist frei. Kühle Getränke bekommt ihr gegen eine Spende.

Trage dir den Termin ein. Freue dich auf die besondere Athmosphäre auf dem Rathausplatz, lehne dich zurück und genieße.

Liebe Grüße und bis bald – dein MVL.