Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 02.09.2022

Der MVL sagt DANKE

Wenn wir auch das ganze Jahr über unseren Musikern, Mitgliedern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz danken, so findet doch auch einmal jährlich unser traditionelles Helferfest am Jugendraum an der Festhalle statt. So danken wir nicht im Rahmen eines “Einsatzes”, sondern in gemütlicher Runde. So geschehen vor der Sommerpause am 16.07.2022. Um 16 Uhr trafen sich sage und schreibe fast 20 Radl- und Quiz-Willige von jung bis nicht mehr ganz so jung am Jugendraum. Rund um die Gemarkung Liedolsheims führte uns unser Vorstand Frank Bolz, im Gepäck hatte er ein knackiges Quiz an 4 Stationen. Knackig war auch die Hitze und Trockenheit an diesem Tag. Umso mehr freuten wir uns, als wir an einer der Stationen vom Weg abgeleitet wurden – dort gab es kühles Nass für die Kehlen und Schatten für die Gemüter.

Nach erfolgreicher Radtour kamen wir gegen 18 Uhr wieder am Jugendraum an, wo uns das gemütliche Beisammensein erwartete. Langsam trafen auch die nicht-Radler und nicht-Quizzer ein und wir konnten alle Plätze einnehmen. Damit keiner an diesem Abend Arbeit hatte, ließen wir unser Essen kommen – lecker wie immer! Die große Spenden-Salatbar war reich bestückt und ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Die Gewinner des Quiz wurden mit exklusiven Preisen beschenkt und jeder einzelne erntete ordentlich Lachsalven.

Vielen Dank, Frank, für diese wieder grandiose Durchführung!

Der MVL möchte an dieser Stelle nochmals auf den Halbtagesausflug am 18.09.2022 zur Gartenschau Eppingen hinweisen. Ein paar wenige Restplätze sind noch vorhanden.

Bitte meldet euch bei Kerstin Wächter (01577-8322284), wenn ihr noch mitfahren wollt (30€/Erw.,15€ Ki bis 16J.).

Termine:
02.09.2022 – 20 Uhr, 1. Probe nach den Ferien
03.09.2022 – 18:30 Uhr, Auftritt Graben Straßenfest (bei Spargelhof Kammerer)
18.09.2022 – Halbtagesausflug Gartenschau Eppingen
02.10.2022 – großes OPENAIR KONZERT, Sportplatz FV Liedolsheim