You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 03.06.2023

Was ein erfolgreiches Musikfest-Wochenende! – Teil 1

Was sich in monatelangen Vorbereitungen und unzähligen Besprechungen nach und nach entwickelte, fand am Festwochenende vom 18.-21.05.2023 seinen Höhepunkt und Abschluss beim Musikfest des Musikvereins Liedolsheim.

Seit Montags wurde auf dem abgesperrten Platz rund um die Festhalle aufgebaut, damit am Vatertag, dem 18.05., alles fertig war und die Gäste begrüßt werden konnten. Auf unserer imposanten Bühne nahmen auch gleich einige Musikvereine im Lauf des Vatertags Platz. So eröffneten unsere Musikfreunde aus Graben unter der neuen Leitung von Florian Weber traditionell das Fest zum Frühschoppen, der Musikverein Linkenheim-Hochstetten unter der Leitung von Thorsten Reinau übernahm die „Mittagsschicht“. Bevor der Musikverein Eggenstein unter der Leitung von Kunihiro Ochi über die Nachmittagszeit die Gäste auf dem Fest unterhielt, zeigten die Line Dancer des TV Liedolsheim ein Auszug aus ihrem Programm. Alle Vereine durften vor zahlreichen Zuhörern ihre Musik zum Besten geben und auch das Wetter gab erstmal sein Bestes, obwohl noch etwas Luft nach oben war.

Das Fest war aufgrund der großen Bühne etwas anders aufgebaut als die Jahre zuvor, dennoch fanden alle Gäste mühelos die Essens- und Getränkestände, sowie das riesige Kuchenbuffet im Foyer der Festhalle. An dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank den zahlreichen Kuchenspendern.

Der Tag verlief reibungslos und somit wurden als letztes Highlight des Tages unsere Gäste aus Bad Hall erwartet. Bereits seit den frühen Morgenstunden waren sie in Richtung Liedolsheim unterwegs und schickten regelmäßig updates aus dem Bus, um über die ca.-Ankunftszeit zu berichten.

Als es dann so weit war, sperrten spontan zwei Musiker die Hauptstraße, um dem Bus die enge Einfahrt auf den Hallenparkplatz zu ermöglichen. Mit großem Hallo begrüßten sich langjährige Bekannte, genauso herzlich aber auch die neuen Musikerinnen und Musiker, die erst seit kurzem bei der Stadtkapelle Bad Hall dabei sind und Liedolsheim zum ersten Mal besuchten.

Nach der Quartiervergabe an die wartenden Gastgeber wurden die Instrumente verstaut und die Gäste konnten sich kurz frisch machen, bevor es wieder zurück auf den Festplatz ging.

– Teil 2 folgt –

Für die Musiker: Probenpause am 02. und 09.06.2023!