You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 03.12.2021

MVL führt Corona-Testungen ein

Jetzt waren wir doch gerade durch mit Dokumentationen und Umsetzung unseres Hygienekonzepts, alles lief prima und wir waren voll im Schwung. Dann kommt da eine neue Verordnung und neue Grenzwerte daher und schon ist wieder alles anders als vorher.

Seit dem 24.11. zählt nun die aktuellste der Verordnungen, die für uns bedeutet, dass wir nur noch proben dürfen, wenn alle mit 2G auch noch getestet werden. Ok, also wieder alles auf neu denken und organisieren.

Zum Glück haben wir im Ort unser bewährtes Testzentrum bei der Kiezperle und so kam spontan eine Zusammenarbeit zustande. Letzte Woche ging also unser MVL-Testzentrum direkt vor der Probe in Betrieb. Mit noch etwas viel Vorlaufzeit, aber auch Potential zu Verbesserungen setzten wir unser neues Konzept um: Die Orchesterbestuhlung in der Halle wurde auf die Querseite gedreht, somit konnten wir nun wieder viel besser Abstand halten und genießen nun den grandiosen Hall einer großen leeren Halle. Zusätzlich kam rechtzeitig Herr Prax von der Kiezperle vorbei und hat jeden ankommenden Musiker und jede Musikerin direkt vor Ort getestet.

Welch ein Glück, dass alles gut ausging und wir direkt um 20 Uhr mit der Probe frisch getestet und frohen Mutes loslegen konnten.

Wir sind nämlich gerade inmitten der Vorbereitung für unser Jubiläumskonzert, das für Ende März zum 110-jährigen Jubiläum vorgesehen ist. Da wäre es jammerschade, wenn wir nicht proben und Sie, unser treues Publikum, nicht zum Konzert begrüßen könnten.

Die Verwaltung des MVL dankt jedem einzelnen, der sich die Mühe macht und unter diesen Umständen in die Probe kommt und so Verbundenheit zum Musikverein zeigt. Wir wollen unseren Verein und unser gemeinsames Hobby nicht einfach aufgeben und möchten auch unseren Musikern den aktuell besten Service und Schutz bieten, um trotz allem gemeinsam musizieren zu können.

Wir hoffen weiterhin, dass alle gesund bleiben und der Probenbesuch wieder wie zuletzt unseren Dirigenten, aber auch uns alle erfreut.

Auf geht‘s in Richtung Jubiläumsjahr!

Terminvorschau:
03.12.2021, 20:00 Uhr – Probe in der Halle
zuvor ab 19:45 Uhr Testung im Jugendraum (bitte alle pünktlich erscheinen)