Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 04.02.2022

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

… oder auch ihre Vorbereitungen.

Wie unsere treuen Mitglieder, Unterstützer und Fans sicherlich wissen, bereiten wir im Hintergrund unser diesjähriges 110-jähriges Jubiläum vor. Schon seit 1912 besteht der Musikverein Liedolsheim und durfte im Jahr 2012 an einem großen Festwochenende und weiteren Veranstaltungen die 100 Jahre feiern.

Auch für dieses Jahr haben wir viel geplant und möchten sehr gerne mit unseren Freunden, Musikkameraden und der ganzen Gemeinde gebührend feiern. Ob alles so möglich ist, wie wir es uns aktuell vorstellen, wird sich zeigen, die ersten Verschiebungen deuten sich bereits an.

Aber sicher ist, dass es eine obligatorische Festschrift geben wird. Hierfür stöbern wir schon länger in unseren Archiven, digital als auch in alter Papierform oder Fotoalben. Wir überlegen Beiträge und Formate, wählen Grußworte und Bilder aus und freuen uns über die eingehenden Werbeanzeigen zur Finanzierung der Festschrift.

Und auch bei solch einer Stöberaktion tauchte dieses schöne Bild unserer zwei aktiven Musikerinnen Hanne und Beate auf, die damals bei einem Büttenball herrlich komisch über den Alltag von „Oberflächenpflegerinnen“ sinnierten.

Gerne sind wir offen für weiteres Bildmaterial, wenn jemand noch Bilder „aus alten Zeiten“ zu Hause hat. Über info@mv-liedolsheim.de oder jede/-n aktive/-n Musiker/-in darf mit uns Kontakt aufgenommen werden oder es kann bei Musiker/-innen direkt vorbeigebracht werden. Wir digitalisieren die Bilder und geben sie natürlich wieder zurück.

Freuen Sie sich in den nächsten Ausgaben auf ein paar schöne alte Bilder aus der bisherigen Zeit des MVL.

04.02.2022 – 20:00 Uhr Probe in der Festhalle (19:45 Uhr Testen)
11.02.2022 – 20:00 Uhr Probe in der Festhalle (19:45 Uhr Testen)