You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 04.11.2023

Im ruhigen Herbst kommt der Probealltag

Was die letzte Zeit noch ab und an mit Terminen gespickt war, wurde nun die letzten Wochen etwas ruhiger. Der Probealltag mit unserer Dirigentin Viola Ottaviano setzte ein. Wir hatten uns vorgenommen, unsere „grüne Mappe“ – die für die Unterhaltungsstücke – genauer unter die Lupe zu nehmen, und ebenfalls mit neuen Stücken zu beginnen. Der Notenausschuss tagte bereits und auch schon die ersten Notensortierungen begannen. Fleißig hatten die Musiker schon Stücke aussortiert, nun warten wir gespannt auf neues Material. Dieses neue Material werden wir nun nach und nach in den Proben erarbeiten.

Nichtsdestotrotz verlieren wir unsere Traditionen nicht aus den Augen, somit stehen nun Vorbereitungen für unser traditionelles Weihnachtsspielen an. Dieses werden wir in diesem Jahr in einer etwas anderen Form durchführen, dazu aber später mehr.

Bevor die Weihnachtszeit kommt, freuen wir uns, dass der MVL die Bewirtung des Jubiläumskonzerts von sister square in der Festhalle übernehmen darf.

Daher stellen sich die nun kommenden Termine wie folgt dar:

25.11.2023 – Bewirtung sister square in der Festhalle
03.12.2023 – Teilnahme beim Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz
10.12.2023 – Traditionelles Weihnachtsspielen des MVL