You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 05.02.2021

Musikverein Liedolsheim 1912 e. V. erhält Corona-Unterstützung

Mitarbeiter bestimmen, wohin das Geld geht …

Dettenheim, im August 2020:

Die SV SparkassenVersicherung (SV) unterstützte im letzten Jahr mit 150.000 Euro hundert Vereine in ihrem Geschäftsgebiet, die durch die Corona-Pandemie in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Das Besondere an diesem Engagement: Die Mitarbeiter*Innen der SV wurden aufgerufen, Vereine vorzuschlagen, in denen sie sich ehrenamtlich engagieren und die aufgrund des eingeschränkten Vereinslebens in diesem Jahr eine finanzielle Unterstützung benötigen.

Das rief unsere Vorständin Isabel Schönweiler auf den Plan. Sie ist Mitarbeiterin der SV und natürlich Mitglied in unserem Musikverein Liedolsheim 1912 e.V. Dieses Engagement wird von der SV SparkassenVersicherung in Form dieser Prämierung gewürdigt.

„Beim Aufruf meines Arbeitgebers, sich für den eigenen Verein einsetzen zu können, habe ich nicht lange überlegt. Ich bin in meinen Verein hineingeboren und engagiere mich, seit ich denken kann. Als Vorstand der dritten Generation meiner Familie liegt mir der Musikverein Liedolsheim 1912 e.V. sehr am Herzen. Die finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie sind drastisch und diese Spende ein Lichtblick für dieses Vereinsjahr. Ich bin stolz, bei einem sehr sozial eingestellten Arbeitgeber zu arbeiten“.

Vielen Dank von der gesamten Vorstands- und Musikerschaft des Musikvereins Liedolsheim 1912 e. V. für eine Hilfe, die nicht nur bei uns als Verein gut ankommt, sondern die auch das Engagement der SV-Mitarbeiter*Innen für ihre Vereine würdigt.