You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 07.05.2021

Vereinsarbeit ist Schwerstarbeit

Gerade zu den heutigen Zeiten ist es schwer, einen Verein am Laufen zu halten. Bewährte Konzepte, Abläufe und Veranstaltungen sind nicht mehr selbstverständlich, alles muss neu ge- und erdacht werden. Garantien für Erfolg sind zu einem Luftschloss geworden. Ein Luftschloss wurde auch unser diesjähriges Vatertagsfest, das im Januar noch fest in Planung war, sich inzwischen aber durch verschiedene Umstände in Luft aufgelöst hat. Daher müssen wir unseren (Stamm-)Gästen leider mitteilen, dass es kein Vatertagsfest 2021 beim MVL geben wird. Der Regenbogen über dem vorbereiteten Vatertagsfest aus der Ausgabe des Dettenheimer Anzeigers der KW 8 in diesem Jahr stand als Hoffnung im Raum, nun muss er Hoffnung für die kommende Zeit bedeuten.

Weiterhin laufen unsere Köpfe heiß, wenn auch die Luft etwas raus ist – aber wir werden weiter für unsere treuen Mitglieder, Fans und Freunde des Musikvereins Liedolsheim 1912 e. V. da sein. Genauso, wie Sie es für uns in diesem leeren Corona-Jahr waren. Nur mit Ihren Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Bereitschaft, den Verein zu unterstützen, gibt es uns noch als – hoffentlich bald wieder – aktives Mitglied im Dorfgeschehen.

Nur wenig konnte an Ausbildung für kurze Zeit fortgeführt werden, daher danken wir all denjenigen, die uns die Treue gehalten und ihr Kind nicht abgemeldet haben. Eine Investition in eine musikalische Ausbildung ist auch eine Investition in die Zukunft des MVL. Daher werden wir auch hier neue Wege denken (müssen) und setzen auf motivierte und interessierte „Investoren“ für unsere Zukunft. Was wir so alles neu denken ist noch im Entstehen und muss noch fleissig geformt werden – einige Ideen gehen schnell, andere dauern lange und brauchen viel Aufwand. Lassen Sie sich überraschen – wir berichten hier zu den geeigneten Zeitpunkten darüber. Bis dahin verbleiben wir mit einem großen DANKESCHÖN an alle unsere Unterstützer!