Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 07.06.2024

Serenade am Rathausplatz

Hast du das gewusst?

Das Wort „Serenade“ stammt aus dem Italienischen und bedeutet frei übersetzt „hell“ oder „heiter“.

Auch der Ausdruck „Al sereno“ bezieht sich auf diese Wortherkunft und heißt zu deutsch: „unter heiterem Himmel“. Und genau darauf bauen wir.

Wir laden am 15.06.2024 alle musikbegeisterte Freundinnen und Freunde des Musikvereins Liedolsheim zur Serenade unter heiterem Himmel auf dem Liedolsheimer Rathausplatz ein.

Gemeinsam mit dem Posaunenchor Liedolsheim werden wir einen musikalisch abwechslungsreichen Abend gestalten und euch, liebe Gäste, mit beschwingten Melodien und klangvollen Harmonien unterhalten.

Um 19:30 Uhr startet unsere musikalische Reise durch verschiedene Genres der Blasmusik und wir versprechen, dass euch die ein oder andere Melodie bekannt vorkommen wird und die unbekannten euch noch lange im Ohr bleiben werden.

Der Eintritt ist frei und gegen eine Spende, erhaltet ihr das ein oder andere kühle und erfrischende Getränk.

Wir, der Posaunenchor und der Musikverein, freuen uns sehr darauf, euch an diesem Tag auf dem Rathausplatz begrüßen zu dürfen.

Wir sehen uns also am 15.06.2024 um 19:30 Uhr auf dem Rathausplatz in Liedolsheim am Rhein.

An alle Musikerinnen und Musiker:

Freitag, 07.06.2024 gemeinsame Probe im evangelischen Gemeindehaus 20:00 – 22:00 Uhr

Dienstag, 11.06.2024 Probe Musikverein in der Festhalle 19:30 – 21:30 Uhr

Aufgrund der Probenhäufung vor der Serenade bleibt Freitag, der 21.06.2024 probefrei.