Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 08.12.2023

Musikalische Umrahmung des Weihnachtsmarkts

In schon traditioneller Weise umrahmte der Musikverein Liedolsheim am vergangenen Sonntag den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Liedolsheim. Als die Anfrage des Turnvereins kam, ob wie wieder dabei wären, sagte wir ohne große Bedenken diesen traditionellen Termin zu. Bei ordentlichen Weihnachtsmarkt-Temperaturen unterhielten wir die zahlreich anwesenden Gäste mit altbekannten Adventsliedern und weihnachtlichen Weisen. Als wir den musikalischen Teil beendet hatten, freuten wir uns alle auf einen schönen heißen Glühwein und auf die eine oder andere Bratwurst, die wieder verlässlich lecker schmeckten.
Wir wünschen dem Turnverein und der Sängervereinigung für den zweiten Weihnachtsmarkt-Teil ebenso zahlreiche Besucher wie am vergangenen Wochenende. Und vielleicht kommt ja auch der eine oder andere Musiker oder Musikerin nochmals vorbei.

Am Sonntag, 10.12., steht unser traditionelles Weihnachtsliederspielen an. Dieses Jahr werden wir anstatt an verschiedenen Stellen im Ort im Innenhof der Seniorenresidenz in Liedolsheim ein „kleines Liederkonzert“ mit bekannten Weihnachtsliedern abhalten. Wir freuen uns, wenn Sie die Gelegenheit auf einen kleinen Spaziergang wahrnehmen und bei der Seniorenresidenz vorbeikommen. Gerne laden wir Sie als Zuhörer ein, mit dabei zu sein. Ab 15 Uhr erklingen bei hoffentlich trockenem Wetter unsere Lieder im und um den Innenhof (bei schlechtem Wetter im Restaurant).

Gerne bringen wir den Bewohnern der Seniorenresidenz ein weihnachtliches Ständchen und freuen uns schon auf das nächste Innenhofkonzert zu wärmerer Jahreszeit.
Als Jahresabschluss treffen wir uns ab 17 Uhr im Restaurant „An der Reithalle“, um das Jahr in gemeinsamer Runde gemütlich ausklingen zu lassen.

Termine:
Freitag, 08.12. – 20 Uhr, Probe im Musiksaal der Schule
Sonntag, 10.12. – ab 15 Uhr Weihnachtslieder im Innenhof der Seniorenresidenz, Jahresausklang „An der Reithalle“
Freitag, 15.12. – 20 Uhr, letzte Probe in diesem Jahr