Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 09.12.2022

Weihnachtsklänge in Liedolsheim

Endlich war es wieder so weit und der Liedolsheimer Weihnachtsmarkt konnte stattfinden! Die veranstaltenden Vereine waren schon einige Zeit emsig am Vorbereiten und das kleine Budendorf auf dem Rathausplatz wuchs. Zeitig vorher kam auch traditionell die Anfrage an uns, ob wir denn wieder am ersten Advent mit weihnachtlichen Klängen den Weihnachtsmarkt bereichern möchten. Na klar wollten wir!

Rechtzeitig vorher gingen die Noten auch an unsere Jugendlichen im Jugendorchester, ist doch die Weihnachtszeit mit den bekannten Weihnachtsliedern eine gute Gelegenheit, einmal ins große Orchester hineinzuschnuppern.

Somit waren wir startklar und freuten uns auf einen schönen Abend auf dem Rathausplatz, den wir musikalisch mit traditionellen Liedern umrahmen konnten. Bei einer Bratwurst, Waffel, Apfelkiechle und dem ein oder anderen Glühwein oder Punsch ließen wir ihn ausklingen.

Dieses Jahr zwei Wochen vorgezogen, fand am 2. Advent unser traditionelles Weihnachtsliederspielen in den Straßen von Liedolsheim statt. Es war zwar kalt, was nicht so schlimm wäre, aber leider begann es pünktlich zu unserem Treffpunkt an zu nieseln. Der Start war somit etwas feucht und unangenehm, aber wir waren standhaft. Das wurde auch belohnt, denn bei der zweiten Station mit einem Glühwein in der Hand, war das Nieseln auszusitzen und wir waren erfolgreich. Herzlichen Dank an die Spender der leckeren Plätzchen und des Glühweins!

Nach insgesamt 6 Stationen kehrten wir zum Abschlussessen beim Matze im Vogelpark ein und saßen noch einige Zeit bei gutem Essen und guten Gesprächen zusammen.

Nun folgen noch unsere zwei letzten Proben und dann wäre 2022 musikalisch für uns abgeschlossen. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches musikalisches 2023 und heißen alle unsere Mitglieder, Fans und treue Gefährten zu unseren Veranstaltungen herzlich willkommen!

Termine:
09.12.2022 – 20 Uhr Probe in der Halle