Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 11.11.2022

Das Jubeljahr neigt sich dem Ende zu

… das merken auch wir beim Musikverein.

Nach unseren tollen und großartigen Veranstaltungen in unserem diesjährigen Jubiläumsjahr mit Vatertagsfest, Konzert und Openair-Konzert mit abschließendem Höhenfeuerwerk wird es nun bei uns auch ruhiger.

Obwohl wir bereits ein Auge auf das kommende Jahr mit seinen anstehenden Terminen und Veranstaltungen werfen, bereiten wir unsere letzten Auftritte in diesem Jahr vor. Es sind dies die “Weihnachtstermine” mit dem Weihnachtsmarkt und unserem traditionellen Weihnachtsliederspielen – dieses Jahr wegen der Fußball-WM am 2. Avent. Auch unsere Jugend darf sich darauf vorbereiten, denn bei diesen Terminen ist unser klassisches Reinschnuppern ins Große Orchester im Plan. Irgendwie ist das wie mit Lebkuche: man weiß, dass nun diese Zeit kommt, aber keiner will früh ran an dieses Thema. Seit dieser Woche sind nun wirklich auch Weihnachtslieder auf den Notenständern zu finden.

Wir nutzen diese nun ruhige Zeit auch, um für nächstes Jahr gerüstet zu sein und wieder für unsere treuen Fans und Begleiter ein breites Programm über das Jahr hinweg bieten zu können. Die Pläne entstehen gerade, Ideen gibt es genug. Nun müssen den Ideen gewisse Räume zur Umsetzung und eine Reihenfolge gegeben werden.

Lasst euch von uns überraschen – wir sehen uns!

Für die Aktiven gibt es noch ein paar Proben zu bestreiten. Trotz der ruhigen Phase freut sich unser Dirigent Volker auf volle Ränge, damit auch die nächste Konzertvorbereitung früh Früchte trägt und wir möglichst keinen Probenstress erfahren (müssen).

Termine:
Fr, 11./18./25.11.2022 – 20 Uhr Probe in der Festhalle
So, 27.11.2022 – 18 Uhr Weihnachtslieder auf dem Weihnachtsmarkt, Rathausplatz Liedolsheim
So, 04.12.2022 – ab 14:30 Uhr Weihnachtslieder, in den Straßen von Liedolsheim, danach Jahresabschlussessen