Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 11.12.2020

„Fröhliche Weihnacht überall …

… tönet durch die Lüfte froher Schall.“

So sollte es eigentlich auch dieses Jahr wieder sein, dass wir beim Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz oder bei unserem traditionellen Weihnachtsspielen an verschiedenen Straßenkreuzungen im Ort oder beim Seniorenheim in Liedolsheim oder Graben-Neudorf viele bekannte Weihnachtsweisen den Zuhörern darbieten.

Doch leider ist auch dies gerade nicht möglich. Die Weihnachtsstimmung muss aus der Dose kommen, wenn man sich nicht selbst nach draußen stellt und seine Nachbarn damit erfreut. Das macht doch keiner, denken sich nun viele.

Aber wie auch zu Beginn im Frühjahr diesen Jahres, als „Musiker für Deutschland“ sonntagabends die Nachbarschaft von Balkon oder Gehweg aus erfreuten, kann man hier und da auch jetzt wieder einige teilweise auch weihnachtliche Melodien erklingen hören.

Falls Sie also etwas „Verdächtiges“ hören sollten, öffnen Sie für ein paar Minuten weit die Fenster und lassen die Klänge aus der Nachbarschaft zu Ihnen kommen. Somit haben Sie nicht nur Ihrer Gesundheit etwas Gutes getan, sondern können dann mit anschließendem Beifall den Musikern Dank aussprechen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder für unsere treuen Zuhörer und Mitglieder spielen dürfen und freuen uns jetzt schon, wenn es irgendwann wieder freitagabends für uns heißt: „Das war schon sehr gut, noch mal machen.“

Das Bild zeigt unsere „Ehrenriege“ des tiefen Blechs beim Weihnachtsmarkt im Jahr 2018.