Volkstrauertag 2021

Im Herbst des Jahres ist die Zeit der Rückblicke und Gedenken gekommen. Ganz besonders im November wird den Verstorbenen im Allgemeinen gedacht, aber auch das Totengedenken an

die Opfer der Weltkriege und der NS-Gewaltherrschaft, aber auch gegenwärtiger Kriege und Hass- und Gewalttaten in Deutschland werden auch offiziell durchgeführt.

Daher sehen wir es als Musikverein Liedolsheim 1912 e.V. als mahnende Pflicht an, bei den Gedenken und Kranzniederlegungen an unseren Ehrenmalen zu spielen. Im Wechsel mit anderen Vereinen nehmen wir dieses Jahr daran teil.

Dazu treffen wir uns am Sonntag, 14.11.2021, um 10:30 Uhr am Ev. Gemeindehaus in der Bächlestraße. Wir spielen in Uniform.

Desweiteren schreitet unsere Probezeit für unser Konzert im nächsten Jahr weiter voran. Wie üblich ist heute Abend, 20 Uhr, Probe in der Festhalle. Lasst uns wieder gemeinsam in die Proben kommen, damit wir wieder unserem schönen Hobby, der Musik, fröhnen können. Nicht nur der Dirigent freut sich über zahlreichen Probenbesuch. Es gilt wie allgemein die 3-G-Regel.

Terminvorschau:
12.11.2021, 20 Uhr – Probe in der Halle