You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 13.01.2023

Neujahrsgrüße des Musikvereins Liedolsheim

Ein neues Buch, ein neues Jahr,
was werden die Tage bringen?
Wird’s werden, wie es immer war,
halb scheitern, halb gelingen?
Ich möchte leben, bis all dies‘ Glüh’n
rücklässt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm‘ im Kamin,
die eben zu Asche gesunken

-Theodor Fontane-

In diesem Sinne wünscht der gesamte Musikverein Liedolsheim der Dettenheimer Bevölkerung ein gutes und gesundes neues Jahr 2023. Wir freuen uns darauf, alle als unsere Gäste zu unseren Veranstaltungen einzuladen und willkommen heißen zu dürfen.

Gewiss werden die Veranstaltungen wieder mit viel Arbeit verbunden sein, aber es wird sich wie immer lohnen, sie werden als leuchtender Funke in Erinnerung bleiben, wenn alle zusammen halten und an einem Strang ziehen – Veranstalter wie auch Gäste, denn was wären wir ohne unsere treuen Gäste.

Wir laden jetzt schon recht herzlich zu folgenden Veranstaltungen ein: Vatertagsfest mit Bezirksmusikfest und Besuch unserer Freunde aus Bad Hall/Österreich (18.-21.05.2023), Serenade mit dem Posaunenchor auf dem Rathausplatz (25.06.2023), Jahreskonzert (09.12.2023) und noch einigen anderen mehr.
An dieser Stelle werden wir gerne rechtzeitig darüber informieren.

Die erste große Veranstaltung wird unser Vatertagsfest/Bezirksmusikfest des Bezirks Hardt (Blasmusikverband Karlsruhe) am 18.-21.05.2023 sein. Zu dieser Veranstaltung besuchen uns unsere langjährigen Musikfreunde aus Bad Hall in Österreich.

Um unsere Freunde auch beherbergen zu können, freuen wir uns, wenn wir viele Gastgeber in Dettenheim für den Zeitraum finden. Nur dann kann dieser traditionelle Besuch stattfinden.

Wenn Ihr gerne Gastgeber sein möchtet und unsere Freunde empfangen möchtet, dann meldet Euch ab sofort unter schriftfuehrer@mv-liedolsheim.de oder 015778322284 bei Kerstin Wächter. Ihr müsst hierzu kein Mitglied sein, wir freuen uns über jeden, der uns unterstützt. Dies ist eine schöne Gelegenheit alte Bekanntschaften aufzufrischen oder neue Bekanntschaften und Freundschaften zu knüpfen. Denn nichts verbindet mehr als Musik, die auf der ganzen Welt verstanden wird.