Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 13.03.2020

Probetag beim MVL

Eigentlich war von Freitag, 06.03. bis Sonntag, 08.03. unser Probewochenende für unser Frühjahrskonzert geplant. Leider machte uns eine Erkältung unseres Dirigenten Ulrich Münchgesang einen Strich durch die Rechnung. So musste schnell umgeplant werden und aus dem Probewochenende wurde ein Probesamstag. Es ist ein großer Vorteil, dass unser Dirigent eine große musikalische Familie hat, so konnte seine Cousine Ute Münchgesang diesen Probetag übernehmen.

Auch für das leibliche Wohl der Musiker war an diesem Tag bestens gesorgt. So gab es morgens Kaffee und Brezel, Schnitzel und Salate zum Mittagessen. Natürlich durfte auch Kuchen, Nussecken und die traditionellen Waffeln nicht fehlen. Hierfür nochmals vielen Dank an alle, die zu dieser leckeren Verpflegung beigetragen haben.

Gegen 15.30 Uhr war dann der Probetag vorbei und die Musiker gingen zwar etwas erschöpft, aber glücklich und zufrieden nach Hause. Dieser Tag hat das große Orchester wieder ein großes Stück weiter gebracht und wir bedanken uns bei Ute Münchgesang für ihre tolle Arbeit mit den Musikern.

Das Konzert des Musikvereins findet am 29.03.2020 in der Festhalle Liedolsheim statt.

Einlass ist um 16.00 Uhr, ab 17.00 Uhr eröffnet die Jugendkapelle das Konzert.

Der Eintritt kostet 8,00 €, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre sind frei. Konzertkarten bekommen Sie bei Schreibwaren Stegmüller (Kirchfeldstr. 31), Juttas Haarstübchen (Lohweg 6) oder bei jedem Musiker des MVL.