Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 13.11.2020

Rückblick – Altpapiersammlung 2019

Eine inzwischen vergangene Aktion des Musikvereins Liedolsheim 1912 e. V. – und daher eines Rückblicks würdig – ist die Altpapiersammlung. Wie einige andere Vereine in Dettenheim auch, hat sich der Musikverein einmal im Jahr dazu bereit erklärt, die Abgabestation der Altpapierbehälter mit vielen helfenden Händen zu besetzen. Hier wurden dann die Liedolsheimer Mitbürger unterstützt, ihr gebrachtes Altpapier aus den Autos, Hängern und Transportern auszuladen.

Der Freitagnachmittag und Samstagvormittag wurde in Schichten eingeteilt, die teilweise auch von Mitgliedern der Jugend gefüllt wurden. Meistens bei bester Laune wurden die einzelnen Päckchen in Windeseile in einer „Papierkette“ Richtung und in den Container befördert. Unser Hallenwart hatte auch immer ein Tröpfchen für die trockenen Kehlen dabei, denn an manchem Termin schwitzten wir ordentlich.

Auch der vereinseigene Altpapier-Abholservice wurde von Vereinsmitgliedern genutzt und so fuhren wir mit Hängern unsere bestelle Route ab und konnten uns auf diese Weise auch bei den Unterstützern bedanken.

Leider ist es uns aufgrund der gefallenen Vergütung momentan nicht mehr möglich, das Altpapier in gewohnter Weise zu sammeln. Daher fällt auch diese Einnahmequelle für den Verein weg; zu Zeiten von Corona ist dies natürlich umso schmerzlicher.

Wenn Sie uns aber auf eine andere Art als mit Altpapier unterstützen wollen und noch kein Mitglied sind, dürfen Sie gerne unsere Einzel- oder Familienmitgliedschaft wählen und unserem Verein beitreten. Für kleines Geld werden Sie Mitglied in einem sehr aktiven Verein, der im Ortsgeschehen nicht wegzudenken ist und die Tradition der Musik auch mit befreundeten Musikvereinen und bei eigenen Festen pflegt.

Alle Informationen und die Beitrittsformulare erhalten Sie bei unseren Vorständen Frank Bolz, Isabel Schönweiler und Ramon Weil, den übrigen Verwaltungsmitgliedern oder sprechen Sie einfach jeden Musiker dazu an.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns willkommen heißen zu können.