You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 15.10.2021

MVL goes Lasertag@Bolzhof

Der letzte Samstag stand voll im Zeichen der Jugend beim MVL. Wir sind ja inzwischen geübt im Umgang mit neuem Terrain, aber das hatten wir dann doch noch nicht. Wir begaben uns nämlich ins Maisfeld. Ok – das wäre nun nicht weiter spektakulär, wenn es sich dabei um einen „normalen“ Besuch in einem Maisfeld handeln würde. Wir allerdings stürzten uns in ein Lasertag-Battle im Maisfeld, und das auch noch in schwindendem Abendlicht.

Aber nochmal von vorne… zu Ende der Maislabyrinth-Zeit gab es eine Neuerung auf dem Bolzhof: man konnte sich in den letzten beiden Wochen für je 2 Stunden eine Lasertag-Ausrüstung mieten und im Maislabyrinth zu Felde ziehen. Angeheizt von unserer Vorständin fanden sich dann tatsächlich 14 mutige Duellanten für diese Aktion. Wie wir erfahren hatten, waren wir somit die stärkste Truppe der ganzen 2 Wochen.

Zu Beginn erklärte Moritz uns die Geräte, die Spielmodi, die Grundidee… dann ging es los mit den ersten Versuchen. Bei manchen scheiterte dies schon beim Einschalten. Aber da wir nun im Team arbeiteten, waren diese Probleme gleich gelöst. Die ersten Tests außerhalb des Maisfelds waren chaotisch und planlos, aber wir konnten unterteilt in 2 Teams recht bald losstürmen.

Wir spielten 3 verschiedene Varianten und wurden immer sicherer mit Zielen, Treffen, Nachladen – und vor allem mit den Wegen im Maislabyrinth. Die erste Spielrunde war noch geprägt von Kreisläufen, von gemeinen glitschigen Pfützen mit Abflugpotential und vor wiederkehrendem Finden der gleichen – falschen – Stempelstation. Beim Präsidenten-Spiel konnten beide Präsidenten Pascal und Mareike von ihrem jeweiligen Team erfolgreich verteidigt zum Turm und zur gewinnbringenden Tröte gebracht werden.

Die letzte Spielrunde war die schwierigste, denn wir sahen aufgrund der inwzischen hereingebrochenen Nacht nur noch unser Lasergerät vor Augen, von Pfützen, Sackgassen und den zu suchenden Kisten mal ganz abgesehen…

Am Ende waren wir alle platt und verschwitzt, aber sehr gut gelaunt und konnten noch ein paar Getränke zusammen genießen.

Vielen Dank an Isabel für die tolle Idee und Organisation und an Jana und Moritz vom Bolzhof – es war super!

Terminvorschau:
15.10.21, 20 Uhr – Probe in der Halle