Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 16.06.2023

Was ein erfolgreiches Musifest-Wochenende! – Teil 3

Am Sonntag des Musikfest-Wochenendes sollte alles den Höhepunkt erreichen. An diesem Tag fand das Bezirksmusikfest des Bezirks Hardt im Blasmusikverband Karlsruhe statt, das über den Tag verteilt zahlreiche Bezirksvereine auf unsere wunderbare Bühne holte, aber auch in einem großen Festumzug durch die Straßen Liedolsheims mündete.

Bereits morgens startete der Frühschoppen ab 11 Uhr mit Blasmusik am laufenden Band. Die Vereine aus Karlsdorf, Neuthard, Huttenheim, Reilingen, Oberhausen und Rußheim unterhielten die anwesenden Gäste vortrefflich, die Ländliche Tanz- und Trachtengruppe des Landkreises KA zeigten traditionelle Tänze und Trachten auf der Bühne. Nachdem die lieben Gäste und Musikfreunde aus Bad Hall verabschiedet und der Bus aus der Festumgebung entlassen wurde, starteten um 14:30 Uhr insgesamt 29 Zugnummern – angeführt von der Ehrenkutsche und vom Jubiläumsverein Musikverein Liedolsheim. Ab der Kirchfeldstraße über die Hauptstraße bis zur Festhalle waren viele Zuschauer an die Straßen gekommen, um die teilnehmenden Vereine und Organisationen zu bestaunen. Der MVL dankt allen Teilnehmern recht herzlich für ihren Beitrag beim Umzug und den reibungslosen Ablauf.

Am Festplatz angekommen begrüßten Bürgermeister Frank Bolz, der auch die ehrenvolle Aufgabe des Umzugsdirigats innehatte, gemeinsam mit dem Bezirksvorsitzenden Karl Heinz Debatin alle Anwesenden und wünschten einen weiteren erfolgreichen Verlauf.

Rückblickend ist der MVL stolz auf dieses großartige Musikfest-Wochenende, auf alle seine unzähligen Helfer und Unterstützer in jeglicher Form. Ohne sie wäre dieses Fest nicht möglich. Ebenso bedankt sich der MVL bei allen Gästen über die Festtage verteilt und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Dies kann bereits am kommenden Sonntag, 17.06., sein – denn da spielt der MVL sehr gerne als Gegenleistung für die großartige Unterstützung bei unserem Fest bei der Freiwilligen Feuerwehr Liedolsheim. Kommt am Tag der offenen Tür beim Feuerwehrhaus vorbei, der MVL spielt zum Frühschoppen ab 11:30 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

Termine:
16.06.2023 – 20:00 Uhr, Probe Festhalle