You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 16.10.2020

Jahreshauptversammlung am 09.10.2020

Am 09.10.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Liedolsheim 1912 e.V. statt. Die Corona-Zeit hat ein früheres Versammeln leider nicht möglich gemacht, aber nun nutzten wir die Gelegenheit, unserer satzungsgemäßen Verpflichtung nachzukommen.

In der Liedolsheimer Festhalle gab es genügend Platz, um die Tische für die anwesenden Mitglieder weit genug auseinander zu stellen und so eröffnete unser Vorstand Frank Bolz die doch etwas andere Jahreshauptversammlung. Nach der Totenehrung berichteten die Verantwortlichen über ihre Ressorts aus dem letzten Jahr. Auch unsere Kassiererin Sandra Seitz berichtete Positives über den Kassenstand.

Da unsere Vorstandschaft in zwei verschiedene Wahlgruppen aufgeteilt ist, standen in diesem Jahr die Wahlen des Vorstandssprechers, des Schriftführers und der Beisitzer der Wahlgruppe B an. Manfred Oberacker führte gekonnt durch den Wahlvorgang und so konnten wir am Ende einstimmig Frank Bolz als Vorstandssprecher, Kerstin Wächter als Schriftführerin und Yunus Coban als Beisitzer für die nächsten beiden Jahre verpflichten.

Ebenso haben wir aber auch vier ausscheidende Verwaltungsmitglieder zu benennen, denen die Vorstandschaft und der gesamte Verein ein herzliches Dankeschön für die jahrelange Arbeit aussprechen möchte. Es sind dies Roland Wächter, Anke Richelsen, Sophia Stassen und Sabine Haffner. Sie brachten sich über die Jahre ihrer Amtszeiten in verschiedenen Ressorts ein und der Verein konnte auf ihre verlässliche Hilfe zählen.

Wir wünschen Euch weiterhin noch viel Freude und schöne Stunden im Kreis des MVLs und hoffen, dass – wenn wir rufen – ihr uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht.

Eine Aussicht für das kommende Jahr ist zur Zeit etwas schwierig bis unmöglich, jedoch wollen wir uns nicht entmutigen lassen und unsere Mitglieder nach wie vor und wo es möglich ist mit unserer Musik begeistern. Daher werden wir Ständchen am Seniorenzentrum, unser Weihnachtsspielen im Ort und im Frühjahr unser nächstes Konzert für Sie vorbereiten, und wenn es die Lage zulässt auch durchführen. An dieser Stelle werden wir über die Termine informieren.

Die nächsten Termine:

16.10.: keine Probe