You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 17.01.2020

Weihnachtsspielen am 4. Advent/2019

Am 4. Advent trafen sich die Musiker des MV Liedolsheim für das traditionelle Adventsspielen. Das erste kleine weihnachtliche Platzkonzert wurde in der Albert-Schweitzer-Straße/Ecke Am Ruhbaum gespielt. Danach ging es zum Seniorenheim in der Humboldtstraße. Viele Bewohner fanden sich im kleinen Garten der Senioren-Residenz ein, um sich mit dem Musikverein auf die besinnlichen Weihnachtsfeiertage einzustimmen. Alle Zuhörer hatten große Freude an den dargebotenen Weihnachtsliedern und viele sangen kräftig mit. Dem Musikverein war es eine große Freude, dieses Jahr zum ersten Mal im Liedolsheimer Seniorenheim zu spielen, da im Publikum einige Mitglieder des MVL dabei waren.
Danach wurden wir im Seniorenzentrum Rheinaue in Graben-Neudorf erwartet. Bei der Ankunft der Musiker hatten sich schon viele Zuhörer im Foyer versammelt. Auch hier fanden unsere Musikstücke regen Zuspruch. Nach einer Zugabe mussten wir dann auch schon weiter zu unserem nächsten Spielort.

Dieser war bei unserer Musikerfamilie Sophia und Marcel Stassen in der Hauptstraße.

Zur Belohnung für die gespielten Weihnachtslieder gab es heißen Glühwein und frisch gebackene Waffeln. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei den beiden für die tolle Gastfreundschaft bedanken.

Zum Abschluss fanden sich die Musiker und ihre Familienangehörigen beim Keglertreff Liedolsheim ein. Nach einem leckeren Essen wurden die keglerischen Fähigkeiten getestet. Bei einem kleinen Kegel-Tunier, dem sog. Tannenbaum-Spiel, kämpften drei Mannschaften um den Sieg. Dabei holte die „Kegler-Mannschaft“ um Team-Chefin Inge Bolz den 1. Platz.

Auf diesem Wege möchte der Musikverein Liedolsheim nochmals seinen aktiven und passiven Mitgliedern, allen Förderern und Gönnern, alles Gute für das neue Jahr wünschen! Wir hoffen, dass wir im neuen Musikerjahr wieder auf eure tolle Unterstützung zählen können.

Terminvorschau!

Freitag, 17.01.2020, 19.00 Uhr Auftritt beim Neujahrsempfang