Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 17.07.2020

Erste Musikprobe nach langer Corona-Pause

Am letzten Freitag fand die erste Musikprobe nach einer langen Corona-Pause statt. Die Musiker des MVL trafen sich um 19.30 Uhr in der Festhalle. Zuvor hatten ein paar fleißige Hände schon die Stühle, unter Einhaltung des erforderlichen Abstandes, aufgestellt. Diese Stühle wurden mit den Instrumenten-Namen versehen, so dass jeder Musiker schnell seinen Platz fand.

Es wurde für einen getrennten Ein- und Ausgang gesorgt und auch die Mundschutzregel wurde von jedem Musiker vorschriftsmäßig eingehalten.

Sobald jeder seinen Platz eingenommen hatte, las unser Vorstand Frank Bolz noch einmal die für den MVL geltende Corona-Vorschrift vor.

Danach konnte das Musizieren endlich wieder losgehen. Zum Auftakt ließ unser Dirigent Ulrich Münchgesang einen Marsch aus dem Konzert-Programm auflegen. Auch wenn die Abstands-Regelung sehr ungewöhnlich war, machte das Musizieren nach den ersten gespielten Takten wieder Spaß und so verging die erste Probe wie im Fluge.

Zum Abschluss durfte der „älteste“ und der „jüngste“ Musiker des Orchesters, Gunter Bolz und Axel Meier ihren Geburtstags-Marsch dirigieren.

Wir freuen uns sehr, auch wenn die Probe etwas ungewohnt durch die Abstandsregelung ist, dass es nun endlich wieder los geht und so treffen wir uns am Freitag, um 20.00 Uhr zur nächsten Probe wieder in der Festhalle!