Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 17.12.2021

We want you – beim MVL!

Der Musikverein Liedolsheim bietet allen Generationen die Gelegenheit, ein Instrument zu lernen oder gemeinsam zu musizieren.

Die Kleinsten starten im Baby- oder Musikgarten, im Kindergartenalter lernen sie Tina & Tobi kennen. Sobald die kleinen Musiker/innen in die Schule kommen, steht das erste Blasinstrument an – die Blockflöte. In Kooperation mit der Pestalozzi-Grundschule bilden wir interessierte Kinder an der Blockflöte aus und bereiten sie so auf den Teil der Schüler- und Jugendkapelle vor. Dort finden dann die Kinder und Jugendlichen eine Heimat, die in der Ausbildung an einem Holz-, Blech- oder Schlaginstrument sind. Somit wird von Anfang an das gemeinsame Musizieren im Orchester gefördert.
Diese Karriere hat auch unser „jüngster“ Instrumentenspross Yannik eingeschlagen. Nach erfolgreicher Blockflötenzeit hat er sich im Sommer an verschiedenen Instrumenten ausprobiert und sein Herz an die Trompete verloren. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Hardt wird er nun Schritt für Schritt an die Trompete herangeführt und darf bald schon in der Jugendkapelle Platz nehmen. Wir wünschen hierfür viel Spaß und freuen uns jetzt schon, wenn er uns im Großen Orchester verstärkt.

Aber nicht nur die Jugend ist uns „Herzlich Willkommen“, auch Jugendliche und Erwachsene, die Interesse am Erlernen eines Instruments haben, dürfen sich gerne bei uns melden. Oder sind Sie neu nach Liedolsheim gezogen und spielen bereits ein Instrument? – bei uns finden Sie Anschluss in einem Orchester der oberen Mittelstufe mit einem engagierten Dirigenten und ca. 35 weiteren Musikern/innen.

Kontakt: info@mv-liedolsheim.de

Jahresabschluss

Nachdem unser traditionelles Adventsspielen im letzten Jahr Corona zum Opfer gefallen ist, möchten wir es in diesem Jahr unter Einhaltung der Vorgaben wieder durchführen und gleichzeitig dieses Jahr in einem schönen Abschluss ausklingen lassen. Wenn Sie möchten, öffnen Sie für uns Fenster und Türen und wünschen uns mit Ihrem Applaus „Frohe Weihnachten“. Wir freuen uns auf Sie!

Terminvorschau:
17.12.2021, 20:00 Uhr – Musikprobe in der Halle, davor Testungen (19:45 Uhr)
19.12.2021, ab 14:30 Uhr – Adventsmusik
Stationen: