Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 18.06.2021

Nachlese Eintopfverkauf

Wir sagen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen, die bei uns am vergangenen Wochenende unseren leckeren MVL-Eintopf „to go“ bestellt haben. Wie zuletzt bei den beiden Kuchenverkäufen waren wir wieder restlos ausverkauft und freuen uns über die zahlreichen und durchaus positiven Rückmeldungen. Es ist schön zu sehen, dass wir in allen Zeiten auf unsere Mitglieder und Freunde zählen können.

DANKE! Der Essens-/Kuchenverkauf geht nun in die Sommerpause.

ABER: Dafür haben wir eine tolle Nachricht von der Gemeindeverwaltung bzgl. unseren Proben erhalten. WIR DÜRFEN WIEDER! Am Freitag, 02.07.2021 um 20:00 Uhr, geht es für uns wieder mit der ersten Probe nach der langen Corona-Durststrecke los. Wir halten uns an unser strenges Hygienekonzept, das auch wieder vom Ordnungsamt bestätigt wurde. Zusätzlich dazu müssen alle Teilnehmer der Probe die 3 G einhalten: Getestet – Genesen – (vollständig) Geimpft. Aber auch das ist nun für uns ein Leichtes und wir alle freuen uns, wenn wir wieder gemeinsam musizieren dürfen. Wir treffen uns in der Festhalle zu einem gemütlichen Einstieg in den Probealltag. Ein lockeres Warm-up mit bekannten Stücken aus unserer grünen Unterhaltungsmappe ist geplant. Ebenso darf auch unsere Jugend nun langsam wieder durchstarten. Ob Unterricht, Jugendorchester oder Blockflöten – sie alle freuen sich, dass auch sie wieder ihrem lieben Hobby frönen dürfen und die anderen Kinder wieder sehen und gemeinsam spielen können. Hoffen wir darauf, dass es nun so bleibt und drücken wir die Daumen, dass der Ansatz die ersten Proben übersteht.