Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 18.08.2023

MVL unterwegs in guter Mission!

In guter Mission deshalb, da das Vorstandstrio nicht musikalisch, sondern in einer anderen Herzensangelegenheit unterwegs war. Isabel, Sandra und Kerstin haben die Wichtigkeit und die Dimension des Ehrenamtes neu erlebt und kennengelernt.

Im Rahmen des diesjährigen Bezirksmusikfestes hat der Musikverein Liedolsheim anstatt in Teilnehmergeschenke in einen Spendenbetrag an den Wünschewagen des ASB Baden-Württemberg, Region Mannheim/Rhein-Neckar investiert. Daher besuchten sie die Niederlassung in Mannheim-Käfertal für die symbolische Scheckübergabe.

Mit viel Leidenschaft für die Sache erzählte Tina Schönleber von ihrer Arbeit aber auch den Widrigkeiten und Schwierigkeiten, die mit dieser Arbeit einhergehen. Der Wünschewagen erfüllt schwerkranken Menschen einen letzten Wunsch. Dies geschieht überwiegend mit ehrenamtlichen Helfern und die Finanzierung erfolgt ausschließlich über Spenden. Alleine dieser Aspekt ist jede Anerkennung wert und verdient größten Respekt.

Durchschnittlich wird jede Woche im Jahr ein Wunsch mit dem Wünschewagen erfüllt. Und in einem Jahr sind rund 150.000€ notwendig, um die Wünsche, aber auch den Einsatz des Fahrzeugs und die medizinischen Erfordernisse zu finanzieren.

Wir sind stolz darauf, zu dieser wundervollen Sache einen kleinen Teil beigetragen zu haben!