Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 18.12.2020

Neue Zeiten, neue Wege – auch für den MVL

Jetzt ist eigentlich die Zeit, in der unsere Stationen des Weihnachtsspielens am 4. Advent bekannt gegeben werden. Aber dieses Jahr ist ja logischerweise alles völlig anders.Diese Zeiten bringen den Musikverein Liedolsheim nach nunmehr 108 Jahren dazu, sich auf die virtuelle Welt einzulassen. Somit konnten wir schon wiederholt virtuelle Verwaltungssitzungen abhalten oder auch bei Kurzbesprechungen auf das Medium einer Videokonferenz zurückgreifen. Es ist schon recht praktisch und mit einer stabilen Leitung gut machbar.

Nun wollen wir aber dem Ganzen die diesjährige Krone aufsetzen. Uns fehlt unser Jahresabschluss – definitiv! Noch einmal zusammen Weihnachtslieder spielen, noch einmal zusammensitzen, lachen, gemeinsam essen – eine schöne Zeit verbringen. Zum Beispiel wie im letzten Jahr, als wir bei Erdi im Keglerheim noch beim „Tannenbaumkegeln“ den ein oder anderen Kranz geworfen, Neune abgeräumt oder Nieten gekegelt haben.

Unsere kreativen Köpfe haben sich den Zeiten angepasst und sich für den MVL etwas völlig Neues überlegt. Für das 4. Adventswochenende steht nun ein „virtuelles Schrottwichteln“ der aktiven Musiker und Musikerinnen an. Nachdem sich inzwischen die Teilnehmer gemeldet haben, geht nun das Wichteln los. Wir haben uns für die „virtuelle Schrottwichtel-Variante“ entschieden, da wir doch einen höheren Überraschungs- und Spaßeffekt erwarten‚ als mit gewöhnlichen Wichtelgeschenken. Wir sind gespannt, was uns die „virtuellen Wichtelbilder“ so alles verraten werden.