Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 19.01.2024

Neujahrsempfang der Gemeinde Dettenheim

Zum Neujahrsempfang der Gemeinde Dettenheim am 14.01.2024 wurden wir Musiker vom Musikverein Liedolsheim eingeladen, was wir gerne annahmen. Bereits ab 15 Uhr durften wir mit allen anderen Gästen Kaffee und Kuchen genießen und um 16 Uhr durften wir den diesjährigen Neujahrsempfang musikalisch eröffnen.

Mit „Musik ist Trumpf“ – ein passendes Motto für uns als Musikverein – begrüßten wir unter der musikalischen Leitung unserer Dirigentin Viola Ottaviano alle Anwesenden. Nach der Begrüßung unseres Bürgermeisters Frank Bolz und den politischen Grußworten brachten wir noch den Marsch „Primus inter pares“ zu Gehör. Als erste Ehrung des Abends wurden die musikalischen Ehrungen vorgenommen. Aus unseren Reihen wurde Manfred Oberacker für sein langjähriges Wirken im Musikverein Liedolsheim geehrt. Vornehmlich 50 Jahre Aktivität, aber auch viele Jahre als Schriftführer und Vorstand stehen in seiner Vita, für das wir ebenfalls herzlichen danken. Nun durften wir im Anschluss auf unseren Plätzen dem Programm folgen.

Gemeinsam mit der Sängervereinigung schlossen wir traditionell den Neujahrsempfang mit der Badischen Hymne „Hoch Badnerland“. Aus allen anwesenden Kehlen erklangen die ersten beiden Strophen unseres Heimatliedes.

Nun geht es für den Musikverein gleich nach der Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag auf das erste musikalische Highlight des Jahres zu. Wir laden die gesamte Bevölkerung zu einem „Winterlichen Konzert“ am Freitag, 08.03.2024, in die Evangelische Kirche Liedolsheim ein. Genauere Informationen zu diesem Konzert werden in den nächsten Ausgaben des Dettenheimer Anzeigers bereitgestellt.
Freuen Sie sich jetzt schon auf einen schönen Konzertabend mit Ihrem Musikverein Liedolsheim 1912 e.V.!

Termine:
26.01.2024 – 20 Uhr, Jahreshauptversammlung mit (Neu-)Wahlen, Kath. Gemeindehaus
08.03.2024 – Winterliches Konzert, Ev. Kirche Liedolsheim