Absage bevorstehender Veranstaltungen

Liebe Musikfreunde,

auch wir vom Musikverein übernehmen Verantwortung in Zeiten von großer Unsicherheit. Das Coronavirus geht uns alle an und uns ist bewusst, dass auch wir unseren Anteil für eine Verlangsamung der Verbreitung des Virus in der Gesellschaft übernehmen müssen.

Mit diesem Hintergrund hat sich die Verwaltung zusammen mit dem Dirigenten bereits letzte Woche entschieden, das für den 29.03. geplante Konzert auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Bis auf weiteres stellen wir auch die Proben sowie unsere gesamte Musikausbildung unserer Kinder und Jugendlichen ein.

Wir hoffen, dass alle ergriffenen Maßnahmen, sei es von Seiten der Regierung, der Länder und der Kommunen, bald greifen werden und es bald wieder zu einer gewissen Normalität im Alltag kommt. Bis dahin halten Sie sich an die bekannten Empfehlungen, wir sind es gerade unseren stark gefährdeten älteren und auch kranken Mitmenschen schuldig.

Bleiben Sie gesund.

Nachrufe

Am vergangenen Samstag verstarb unser Ehrenmitglied und Musikfreund Philipp Falkenstein im Alter von 82 Jahren. Neben zahlreichen Auszeichnungen durch den Verein und den Verband war unser Philipp seit 1955 aktiver Musiker, Musikausbilder und seit 1996 Ehrenmitglied des MVL. Durch seine ruhige Art war er bei allen sehr beliebt, er wirkte bei uns an der Klarinette und am Saxophon mit, bis es seine Gesundheit im hohen Alter nicht mehr zuließ. Wir werden ihn in Ehren und in bester Erinnerung halten.
Auch unser langjähriges förderndes Mitglied Rudi Seitz ist in der vergangenen Woche verstorben. Auch seiner gedenken wir und sprechen allen Angehörigen unser herzliches Beileid aus.

Als Gott sah, dass der Weg zu lang, der Hügel zu steil, das Atmen zu schwer wurde, legte er seinen Arm um dich und sprach: „Komm heim!“