Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 20.08.2021

Hochzeitsständchen

Am vergangenen Samstag durften wir seit langem einmal wieder ein Hochzeitsständchen spielen. Unser aktives Mitglied Ramon Weil und sein Lebensgefährte André gaben sich im Standesamt in Liedolsheim das Ja-Wort.

Da ließen wir es uns trotz sengender Sommerhitze nicht nehmen, nach coronabedingter offizieller Erlaubnis durch die Gemeinde Dettenheim unsere Glückwünsche musikalisch zu überbringen. Da unser Dirigent im wohlverdienten Familienurlaub weilte, vertrat ihn in alter Manier unser Ehrenvizedirigent Egon Meinzer. Als das Paar aus dem Rathaus kam, spielten wir gleich den größten Wunsch, nämlich „Queens Park Melody“. Unser Vorstand Frank Bolz beglückwünschte die beiden mit wohlgewählten Worten und wir übergaben unser Geschenk, an dem die beiden hoffentlich Gefallen finden.

Nach dem Marsch „San Angelo“ folgte zum Abschluss das Wunschstück „Böhmischer Traum“, den die beiden gemeinsam dirigierten. Nach den ersten Unstimmigkeiten klappte es dann doch sehr harmonisch, zu zweit ein Stück zu dirigieren.

Wir sagen „Danke“ für die Verpflegung vor und nach unserem Ständchen, die kühlen Getränke und die frischen Obstspieße konnten tatsächlich kurz die Hitze vertreiben.

Nach unserer kurzen Sommerpause geht es am heutigen Freitagabend um 20:00 Uhr wieder mit der nächsten Probe in der Festhalle weiter – wie bisher unter den bekannten Hygienebedingungen. Sollte sich hierzu etwas ändern, werden wir es in gewohnter Weise mitteilen.