Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 20.09.2024

s’Helferfest

Eine bunte Mischung aus Geschicklichkeitsspielen und gemütlicher Radtour. So startete die Fahrradflotte des MVL in das diesjährige Helferfest. Am vergangenen Samstag trafen sich einige ambitioniert und motivierte Radlerinnen und Radler um 14:00 Uhr am Jugendraum an der Festhalle. Eine abwechslungsreiche und kurzweilige Radtour stand ihnen bevor, doch zuerst hieß es einmal: Strecke machen. Die Radlertuppe durchquerte gekonnt die liedolsheimer Gemarkung, samt der Gebiete entlang des Rheines und gelangte nach einiger Zeit in rußheimer Gefilde. Dort angekommen wurde erst einmal Rast gemacht. Schließlich macht Radfahren hungrig und durstig. Nach einiger Verschnaufzeit folgte jedoch der erste Wetkampf. Drei zufällig zusammengeloste Teams kämpften in mehreren Geschicklichkeits- und Gruppenspielen gegeneinander und versuchten die Gegener in die Schranken zu weisen. Nach zwei spannenden Wettkämpfen sattelte die Truppe ihre Räder um das lang ersehnte Ziel zu erreichen. In klassischer Manier blieben die mehr oder weniger sportlich ambitionierten Radler auf einem Fest am Rande der Tour hängen. Nach einem Radrennen, bei dem derjeniger der Sieger war, der as letztes ins Ziel kommt, erreichte die Radlergruppe am frühen Abend den Birkenhof im Bruch, wo sie schon von einigen Mitgliederinnen und Mitgliedern, sowie Freundinnen und Freunden des Musikvereins empfangen wurden.

In gemütlicher und entspannter Stimmung ließen wir den Abend gemeinsam bei guten Gesprächen, leckerem Essen und Trinken und natürlich dem großen Helferfest-Olympiaden-Finale ausklingen.

Der Musikverein Liedolsheim und besonders die Vorstandschaft bedanken sich bei jedem Helfer und jeder Helferin von Herzen. Ohne euch – unseren treuen Freunden und Unterstützern – wären wir häufig aufgeschmissen und könnten zum Beispiel das Vaddadagsfeschd und andere Festivitäten nicht stemmen. Vielen Dank.

Am kommenden Sonntag, den 22.09.2024 spielen wir ab 18:00 Uhr bei unseren Freunden in Neudorf auf dem Oktoberfest. Wir freuen uns darauf.

Euer MVL