You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 21.04.2023

Vielen Dank für ehrenamtliche Tätigkeit

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 31.03.2023 schied unsere langjährige Beisitzerin und aktive Musikerin Hanne Heger aus der Verwaltung aus. An diesem Tag konnten wir nur mit Worten danken, da sie zur JHV verhindert war. Im Rahmen eines Vorstandsessens am vergangenen Samstag konnten wir nun auch mit Taten danken – der Musikverein Liedolsheim dankt „unserer Hanne“ für insgesamt 29 Jahre als Beisitzerin in der Verwaltung. Viele hundert Kuchen gingen durch ihre Hände, unzählige Liter Kaffee wurden gekocht und sämtliche Küchenutensilien wurden von ihr an sämtlichen Festen ein- und wieder ausgeräumt und noch viel mehr Helferschichten abgearbeitet. Unsere Vorständin Isabel Winter übergab symbolisch einen gut gefüllten Geschenkkorb.  Wir freuen uns, dass Hanne weiterhin tatkräftig die Festorganisation unterstützt und auch weiterhin an ihrer Flöte aktiv im Orchester ihren Platz einnehmen wird.

Liebe Hanne – „Danke“ für deine viele Arbeit für den MVL.

An dieser Stelle möchten wir schon jetzt auf unser großes Musikfest in vier Wochen hinweisen – denn dann heißt es drei Tage lang „Alpenglüh’n beim MVL“ – vom 18.-21.05.2023 findet unser diesjähriges Vaddadagsfeschd mit Bezirksmusikfest auf dem Platz vor der Liedolsheimer Festhalle statt. Es wird ein Fest für die ganze Familie, mit viel Blasmusik, leckerem Essen und kühlen Getränken. Am Vaddadag, 18.05., feiern wir unser traditionelles Vaddadagsfeschd an de Feschdhall, am Nachmittag reisen unsere Gäste aus Österreich an. Am Samstag, 20.05., findet vormittags unser regionaler Bauernmarkt statt, dann ab 17 Uhr der Vorabend zum Bezirksmusikfest. Eröffnet wird dieser mit Fassanstich, Auftritt unserer Freunde aus Österreich und den restlichen Abend gestaltet die regional bekannte Band „The Daltons“ – Eintritt frei!

Am Sonntag dann feiern wir 111 Jahre MVL mit dem Bezirksmusikfest des Bezirks Hardt, ab 11 Uhr Frühschoppen und Blasmusik am laufenden Band, ab 14:30 Uhr findet unser großer Festumzug statt.

Wir freuen uns, alle Dettenheimer Bürger bei unserem Fest zu begrüßen.

Wer uns gerne als Gastgeber, bei Helferschichten oder mit Kuchenspenden unterstützen möchte, meldet sich bitte unter 01577-8322284 oder info@mv-liedolsheim.de. Oder gerne bei jedem Musiker/jeder Musikerin. Vielen Dank schon jetzt dafür!