Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 21.05.2021

Ein komisches Gefühl …

… hatten die meisten unserer Aktiven am Donnerstag letzer Woche. Nicht etwa, weil einmal ein Tag während der Woche ausgeschlafen werden konnte. Eben gerade weil man an diesem Tag ausschlafen konnte. Völlig ungewöhnlich für die Aktiven und Helfer und Freunde des Musikvereins Liedolsheim. Denn es fand kein Vatertagsfest statt – leider. Aber was sollte man denn nun tun, wenn nicht der ganze Tag mit Musizieren, Helfereinsatz, Auf- oder Abbau oder Springerbereitschaft gefüllt war? Man konnte ja auch nirgends hin … nirgends gabs ein Fest mit schönem Bierchen oder Musik.

Kurzerhand entschlossen sich der eine oder die andere, diesem Umstand am Vorabend zu gedenken und auf die Vatertagsfeste beim MVL anzustoßen, die da noch kommen werden. Oder es wurde z. B. ein Vatertags-Gedenkfrühstück einzuberufen. Eine andere Variante war, einfach mal an der alten Location vorbeizuradeln und zu schauen, ob dort noch alles in Ordnung ist. Im Nachhinein war wohl auch der Wettergott mit der momentanen Lage nicht so ganz zufrieden, denn er ließ doch den einen oder anderen Regenschauer über Liedolsheim niedergehen. Zu ’normalen‘ Zeiten wäre da Hektik ausgebrochen, aber nicht dieses Jahr. Dieses Jahr waren wir alle etwas entspannt, bei Temperaturen um die 12 Grad und Regen. Aber die Zeiten bessern sich, gerade mit den momentanen Zahlen, so dass wir wieder an unseren Hoffnungsregenbogen über dem Vatertagsplatz denken. Die Zahlen lassen einen guten Schluss folgern, so dass wir uns vielleicht schon bald wieder sehen dürfen und auch gemeinsam musizieren können. Wir sind rührig und bereiten alles für den Neustart vor.

Es wird auch wie angekündigt einige größere Neuerungen geben, z. B. arbeiten wir gerade im Hintergrund an unserer neuen Homepage, die wir bald präsentieren können oder feilen an neuen Konzepten und Ideen für den Verein im Gesamten.

Seien Sie gespannt, wie es bald mit Ihrem MVL weitergeht.