You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 24.11.2023

Trommel-AG startet in der Grundschule

Wie bereits im letzten Dettenheimer Anzeiger angekündigt, durften wir am vergangenen Montag zusammen mit Uwe von mymusicschool aus Rußheim in der Pestalozzischule in Liedolsheim unsere neue Trommel-AG vorstellen.

Entwickelt hat sich die Idee eines weiteren musikalischen Angebots schon vor einiger Zeit, einige Vorbereitungen und Abstimmungen waren allerdings nötig, um alles unter einen Hut zu bekommen. Nun ist es aber so weit, es kann getrommelt werden!

Am Montag kam Uwe, ein Mitarbeiter von mymusicschool in der Pestalozzischule vorbei, um allen Kindern dieses neue Angebot vorzustellen. Anschaulich hat er gezeigt und dann auch vorgeführt, was man als „Schlagzeuger“ so können kann bzw. mit welch einfachen Mitteln man direkt starten kann. So war es nicht verwunderlich, dass durchweg durch alle Klassen hindurch nach 10 Minuten der eindrucksvolle Rhythmus von „We will rock you“ durch den Musiksaal schallte – oder war es „Hänschen klein“ oder sogar „Jingle Bells“? Am Ende war alles durcheinander gekommen, aber der Rhythmus hatte gepasst und das war das Wichtigste!

Nun laden wir alle interessierten Kinder der Pestalozzischule ein, zusammen mit der Eulenbande – das ist eine Gruppe Kids aus dem Unterrichtsmaterial – spannende Abenteuer zu erleben und im Unterricht dazu die entsprechenden Geräusche auf den WuKis (Wummerkisten) zu machen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die klasse Zusammenarbeit mit mymusicschool aus Rußheim,, die die Lehrer für diese Kurse stellt. Wir freuen uns drauf!