You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 25.02.2022

Hochzeit beim MV Liedolsheim

Dass solche Tage wie der 22.02.2022 landauf landab für Heiratswillige ein beliebtes Datum ist, ist weithin bekannt. Doch dass es uns dieses Jahr auch “treffen” würde, hätten wir nicht erwartet. Vor ein paar Tagen hat uns unsere Musikerin Manuela damit überrascht, dass sie für ein Ständchen bei Ihrer Hochzeit anfragte. Nachdem dann auch geklärt war, dass es erlaubt ist zu spielen, blieb uns noch die Aufgabe an einem Dienstagvormittag eine spielfähige Truppe zu organisieren. Da wir zu solch freudigen Ereignissen am liebsten spielen, haben wir aus allen Bereichen erfolgreich rekrutiert – Homeoffice, Selbständige, Pausierer und unsere allzeit verlässlichen Musiker, die bereits im wohlverdienten Ruhestand sind, ergaben zusammen ein kleines Orchester, das unserer Manu und ihrem Mann René ein Ständchen darbrachte.

Begleitet von Feuerwehr-Sirenen, Fasnachts-„Feier-Dunner“ und geräuschvollen Einlagen von Arbeitskollegen überbrachten wir die Glückwünsche und unser Geschenk vor dem Standesamt im Rathaus in Liedolsheim. Gestern noch mussten wir um das Wetter bangen, doch der Wettergott hatte ein Einsehen und ließ in der Zeit sogar ein bisschen die Sonne durchblinzeln.

Mit diesem guten Omen und den Zitaten unseres Vorstands im Gepäck entließen wir die beiden mit “Hoch Badnerland” in den ersten Tag ihrer Ehe.

Ausblick ins Jubiläumsjahr:

Die Corona-Zeichen stehen auf Öffnung und Lockerung, doch wir möchten gerne sicher und mit vielen Gästen unser Jubiläumskonzert begehen. Daher haben wir unser geplantes Konzert ein paar Wochen nach hinten verschoben. Nun freuen wir uns, am 07.05.2022 – am Vorabend zum Muttertag – zu unserem Jubliäumkonzert in die Festhalle einladen zu dürfen. Mehr dazu in den nächsten Ausgaben des Dettenheimer Anzeigers.

Terminvorschau:
25.02.2022 – 20:00 Uhr Probe (19:45 Testen)
01.04.2022 – 20:00 Uhr Jahreshauptversammlung
07.05.2022 – 19:00 Uhr Jubiläumskonzert 110 Jahre MVL