You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 26.01.2024

Neustarts im Musikvereins Liedolsheim

Am heutigen Freitag, 26.01.2024, lädt die Vorstandschaft des Musikvereins Liedolsheim 1912 e.V. ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2023 ein. Die JHV startet um 20 Uhr im Katholischen Gemeindehaus in der Kirchfeldstraße, alle Mitglieder wurden satzungsgemäß und fristgerecht eingeladen und sind herzlich willkommen. Es werden gemäß veröffentlichter Tagesordnungspunkte traditionelle Themen wie Berichte aus dem letzten Jahr, aber auch Neuwahlen anstehen. Nach dieser JHV startet der Musikverein somit auch in ein neues Verwaltungsjahr.

Neuer Blockflötenkurs gestartet

Ebenso gab es schon zu Ende des Jahres 2023 einen Neustart – und zwar von unseren Jüngsten! Nach ersten Schnupperstunden starteten im Dezember 12 neue Blockflötenkinder ihre Ausbildung am ersten Blasinstrument im Musikverein. Rechtzeitig zu Weihnachten waren dann auch alle Noten und Flöten da, sodass die Kinder freudig ihre Taschen des MVL entgegennehmen konnten. Nun heißt es erstmal fleißig im Unterricht aufzupassen und die neuen Sachen erlernen, bevor es an die ersten Lieder geht. Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Auftritt von euch!

Termine:
26.01.2024 – 20 Uhr, JHV, Kath. Gemeindesaal Liedolsheim
08.03.2024 – 19:30 Uhr, Winterliches Konzert, Ev. Kirche Liedolsheim