Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 26.02.2021

Rückblick: Vatertagsfest

Langsam, aber sicher schleicht er sich an: der Frühling. Die Tage werden länger, die Sonne kommt häufiger durch. Was bedeutet der Frühling für uns Aktiven im Musikverein Liedolsheim 1912 e. V.? Normalerweise proben, proben, proben – da das Frühjahrskonzert ansteht. Dieses Jahr wird dem wohl nicht so sein, da wir in vier Wochen sicher noch keine Konzerterlaubnis bekommen würden. Außerdem wäre unser Dirigent sicher nicht mit unserem Corona-Ansatz zufrieden.

Der Frühling heißt aber auch, dass wir uns auf die Sommer- und Festsaison vorbereiten.

Diese Saison startet bei uns normalerweise mit einem Gastspiel am 1. Mai bei befreundeten Vereinen, bevor wir selbst an Christi Himmelfahrt unser traditionelles Vatertagsfest an der „Feschdhall“ begehen.

Zum letzten Mal war dies 2019 der Fall. Bereits Wochen vorher beginnt die Planung, damit montags der gleichen Woche die Aufbauarbeiten beginnen können. Spätestens mittwochs ist dann alles fertig, damit pünktlich zum Fassanstich die Musik erklingen, die ersten Biere gezapft und die ersten Steaks verspeist werden können.

Wir beim MVL hoffen, dass wir dieses Jahr wieder mit Ihnen allen, unseren treuen Gästen und Freunden, den Vatertag am 13.05.2021 feiern dürfen. Daher ist die Verwaltung bereits dabei, sich Gedanken über Möglichkeiten zu machen, wie wir dieses Fest mit neuen Bedingungen durchführen können. Lassen Sie sich überraschen – wenn es möglich ist, ist der MVL am Vatertag startklar und empfängt seine Gäste!

Vielleicht ist das Bild aus 2019 vom Vorabend des Festbeginns ein gutes Zeichen – ein bunter Regenbogen steht über dem aufgebauten Zelt. Wir freuen uns, Sie bald wieder in diesem Zelt begrüßen zu dürfen.