Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 26.11.2021

Ein Leben mit und für den Musikverein

Am vergangenen Samstag hatten wir die Ehre, unserem langjährigen und treuen Ehrenmitglied Inge Bolz zur Feier ihres 80. Geburtstags ein Ständchen darzubringen.

Seit vielen Jahrzehnten ist Inge tief mit dem Musikverein verbunden. Viele Ämter, Funktionen und Aufgaben hatte sie über die Zeit inne, unzählige Feste mit ihrem Mann Horst als Verantwortliche für den Wirtschaftsausschuss gemanaged, zwischendurch kurz die Küchenschicht beim Büttenball mit der Bütt getauscht – für all das und noch viel mehr durften wir uns nun bei ihr bedanken.

Im Vogelpark beim Matze versammelten wir uns auf der Terrasse, um im Innenraum den Platz nicht zu eng werden zu lassen. So umrahmten wir das Kuchenbüfett bei offenen Fenstern, viele Gäste versammelten sich auch mit draußen und wir brachten unser Ständchen dar; Manfred Oberacker gratulierte im Namen des MVL für ihre Verdienste. Stellvertretend für das Geburtstagskind übernahm beim letzten Stück schwungvoll ihr Enkel den Taktstock. Wir wünschen „unserer Inge“ noch viele gesunde Jahre im Kreis ihrer Familie und natürlich beim MVL.

Anschließend lud uns Inge noch auf heißen Glühwein und Gulaschsuppe ein – ein herzhafter Imbiss bei kühlen Temperaturen. Uns hat es sehr geschmeckt!