Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 27.08.2021

Aktuelle Probenarbeit beim Musikverein

Wo es über den bisherigen Sommer für uns mit der Probenarbeit recht einfach war, da es die Inzidenzen zuließen, so müssen wir nun mit den neuesten Beschlüssen der Bundes- und Landesregierung leben. Mit diesen Beschlüssen ist nun auch bei uns die 3G-Pflicht angekommen, weil wir in Innenräumen proben.

Dies bedeutet für uns einen größeren Verwaltungaufwand als bisher, da nicht nur neben den Anwesenheiten nun auch der Corona-Status geprüft und nachgehalten werden muss. Somit dürfen ab sofort nur noch Musiker in die Probe kommen, die die 3G-Vorgaben erfüllen und sich damit ausweisen können: (vollständig) Geimpft, (tagesaktuell) getestet oder genesen.

Aus diesem Grund bitten wir alle Aktiven um Verständnis für diese Umstände. Ebenfalls möchten wir bitten auch unbedingt daran zu denken, die entsprechenden Nachweise im Original zur Probe mitzubringen. Weiterhin zählen die allgemein gültigen AHA-Regeln und unser Hygienekonzept wie bisher.

Wir tun dies für unser aller gemeinsames Hobby, das Musizieren im Orchester und die Gemeinschaft in unserem Musikverein. Wir sind herzlich froh darüber, überhaupt die Gelegenheit zu haben, die Proben durchführen zu dürfen.

Die Verwaltung des Musikvereins Liedolsheim 1912 e.V. dankt herzlich für die Umsetzung dieser Vorgaben und wir freuen uns auf zahlreiche Anwesenden bei den Musikproben – weiterhin Freitagabends um 20:00 Uhr in der Festhalle Liedolsheim.