Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 28.04.2023

Nachlese 1. Hl. Kommunion in Liedolsheim

Am Samstag, 15.04.2023, durften wir wieder in gewohnter Tradition die 1. Hl. Kommunion der Katholischen Kirchengemeinde in Liedolsheim umrahmen. In den vergangenen Jahren waren wir in unterschiedlicher Weise aktiv, dieses Jahr vereinbarten wir ein Ständchen nach dem Gottesdienst.

Der Wettergott war uns und vor allem den Kommunionkindern mit ihren Familien hold, denn es war trocken und sogar etwas sonnig, als sich die Türen öffneten und wir mit „O Vitinho“ das Ständchen eröffneten. Die Kinder mit ihren Gästen blieben noch etwas auf dem Vorplatz der Katholischen Kirche, lauschten unseren Stücken „San Angelo“, „Rosenduft“ und „Wir Musikanten“, es war auch noch Zeit für das ein oder andere Gespräch.

Wir danken der Katholischen Kirchengemeinde nochmal an dieser Stelle für die sehr gute Zusammenarbeit, in der ein Geben und Nehmen für beide Seiten selbstverständlich ist und wir immer wieder zusammenfinden und zusammen arbeiten können. Gerne bereichern wir auch in Zukunft die kirchlichen Veranstaltungen nach unseren Möglichkeiten.

Mit schnellen Schritten naht nun unser großes Musikfest-Wochenende vom 18.-21.05.2023 mit Besuch aus dem schönen Bad Hall in Österreich. Die Vorbereitungen laufen in allen Kanälen, die heiße Phase startet ab sofort. Es sind noch ein paar Lücken in den Helferlisten offen, leider sind auch noch nicht alle Gäste untergebracht.

Wenn jemand Lust hat, uns bei diesem großen Fest zu unterstützen – Helfer oder Gastgeber – meldet euch bitte gerne direkt unter schriftfuehrer@mv-liedolsheim.de oder dem direkten Draht 01577-8322284.

Vielen herzlichen Dank dafür bereits jetzt schon.

Bitte vormerken:
18.05.2023 – ab 11 Uhr – traditionelles Vaddadagsfeschd an de Feschdhall
20.05.2023 – ab 9 bis 13 Uhr – regionaler Bauernmarkt an der Feschdhall
20.05.2023 – ab 17 Uhr Vorabend zum Bezirksmusikfest – 18 Uhr Fassanstich und Unterhaltungskonzert mit den Gästen aus Bad Hall/Ö, ab 20 Uhr spielen „The Daltons“ – Eintritt frei!
21.05.2023 – ab 11 Uhr – Bezirksmusikfest, 14:30 Uhr Großer Festumzug durch Liedolsheim