Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 28.05.2022

Ehrungen am Jubiläumskonzert

Es ist eine schöne Tradition, dass wir im Rahmen von Jahreskonzerten unsere verdienten Musikerinnen und Musiker für ihre jahrelange Aktivität ehren. So auch geschehen in diesem Jahr. Bedingt durch die lange Konzertpause wegen Corona, durften wir dieses Jahr besonders viele – und auch seltene Ehrungen – vornehmen. Diese Ehrungen werden in erster Linie vom Verein, aber auch von den verschiedenen Organisationen vergeben, denen wir durch unsere Zugehörigkeit zum Blasmusikverband Karlsruhe angehören. Insgesamt wurden dieses Jahr 24 Ehrungen vorgenommen, und welcher Rahmen passt da besser, als ein Jubiläumskonzert?

Vom Verein wurden für 15 Jahre Aktivität Marietta Seitz als Beisitzer und die Musikerinnen und Musiker Mareike Jahnke, Rainer Häberle und Ulrike Jahnke geehrt. Ebenfalls vom Verein geehrt wurden Sandra Seitz, Isabel Schönweiler, Katja Erb und Jessica Deutsch – für 25 Jahre Aktivität. Unsere Vorstände überreichten die Ehrennadeln und jeweils eine Flasche MVL-Sekt.

Der Blasmusikverband Karlsruhe vergab für 10 Jahre Aktivität die Ehrung an Ramon Weil, Luca Klimm, Tim Erb, Marietta Seitz und Rainer Häberle. Für 20 Jahre Aktivität erhielt Manuela Haag die Ehrung und für 30 Jahre Jessica Deutsch.

Nun folgten die “großen” Ehrungen. Der Bund Deutscher Blasmusikverbände ehrte Katja Erb, Anke Richelsen und Frank Richelsen für 40 Jahre Aktivität. Ein Schippchen draufgelegt haben Rainer Seitz, Siegfried Seitz und Roland Wächter, sie wurden für 50 Jahre geehrt.

Über unsere Sonderehrungen für 60 Jahre Aktivität für Hans Schuardt, 70 Jahre Aktivität für Egon Meinzer und unser neues Ehrenmitglied berichten wir in einer folgenden Ausgabe. Alle Verbands- und Bundesehrungen wurden von unserem Bezirksvorsitzenden Karl Heinz Debatin an die Jubilare übergeben.

Auf dem Bild sind alle anwesenden Geehrten zu sehen.
Die Fotos wurden von Samys Photography erstellt – vielen Dank hierfür.