Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 28.08.2020

Wunschkonzert beim Seniorenheim

Das  durfte die „Kleine Besetzung“ des MV Liedolsheim am vergangenen Samstag bei einem kleinen Platzkonzert vor dem Seniorenheim in Liedolsheim erleben.
In diesen „sonderbaren“ Monaten fragt sich jeder Musiker, jeder Sänger, jeder Mannschaftssportler: „Wann geht alles wieder seinen normalen Gang, wann können wir unser Hobby wieder echt ausüben?“

Nun, der Musikverein kann seit drei Wochen, in enger Absprache mit der Gemeindeverwaltung und einem speziell erarbeiteten Hygienekonzept, in der großen Festhalle proben. Obwohl dies auch ein „sonderbares“ Gefühl ist, sind wir für diese Möglichkeit dankbar.

Nachdem einzelne von uns Musikern zu Beginn der Pandemie bis kurz nach Pfingsten, jeden Sonntag bei seinem Haus, in seinem Garten oder auf der Straße als Solisten auftraten (worüber sich viele Anwohnern freuten), wollten wir auch einmal wieder in der Öffentlichkeit spielen. Nach Rücksprache mit der Leitung unseres Seniorenheimes konnte nun die „Kleine Besetzung“ mit einem „Wunschkonzert“ vielen eine Freude machen.

Wunschkonzert deshalb, weil schon nach wenigen Stücken von den Bewohnern der Seniorenresidenz spontan Wünsche geäußert wurden. Wünsche wie Böhmische Polkas, Walzer, Stücke von Ernst Mosch und Märsche sind Bestandteil unseres Repertoires und konnten gerne erfüllt werden.

Zum Abschluss spielten wir natürlich das „Badner Lied“ allerdings ohne Gesang … für unsere Zuhörer aber ganz speziell auch für uns, ein wirklich „sonderbares“ Gefühl.
Kurzum, es hat uns Spaß gemacht – wir kommen gerne wieder!!

Ende der Sommerpause!

Am Freitag, 28.08.2020 treffen wir uns um 20.00 Uhr zur Probe in der Festhalle, natürlich unter Beachtung der geltenden Corona-Verordnung!