Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 29.04.2022

Rückblick JHV Teil 2

Fortsetzung

Da unsere Vereinssatzung schon etwas in die Jahre gekommen war und auch aufgrund von Corona Verwaltungssitzungen mit neuen Medien abgehalten werden, war es nun mehr als notwendig, eine Überarbeitung vorzunehmen. So hat die bestehende Verwaltung in der Sitzung vor der JHV die Überarbeitung beschlossen, über die abzustimmen war. Es wurden Änderungen vorgenommen, die folgende Bereiche betreffen: Unsere Registrierung beim Amtsgericht, Anzahl der Vorstände, Anpassung der Wahlgruppen, Wortlaut der Vermögensverwendung bei Auflösung. Die größte Änderung betrifft den Paragraphen der Online-Mitgliederversammlungen und Beschlussfassungen, dieser wurde komplett neu mit aufgenommen. Die neue Satzung kann für interessierte Mitglieder auf unserer Homepage eingesehen werden.

Da die Versammlung zufrieden war mit der Arbeit der Verwaltung, wurde sie komplett entlastet und mit guten Wünschen auf den weiteren Weg geschickt.

Im Anschluss fanden Neuwahlen der folgenden Ämter statt: Vorstandssprecher, Schriftführerin, zwei Beisitzer und ein Kassenprüfer. Frank Bolz als Vorstandssprecher, Kerstin Wächter als Schriftführerin und Dustin Weil als Beisitzer wurden im Amt bestätigt, neu hinzugekommen sind Julian Stock als Beisitzer und Nicole Nagel als Kassenprüferin. Wir freuen uns, dass wir wieder Nachfolger für frei gewordene Ämter finden konnten und zählen auf eine gute weitere Verwaltungsarbeit mit vielen neuen Ideen.

Der Terminausblick auf die restlichen Termine in 2022 und 2023 rundete die Sitzung ab, es gingen keine Anträge zur Tagesordnung ein, die besprochen werden müssten. Nach den letzten Stücken “Antonia-Polka” und dem Marsch “Florida” verabschiedete Vorstandssprecher Frank Bolz die anwesenden Mitglieder und dankte für ihre Teilnahme.

Terminvorschau:
29.04.2022 – 20 Uhr Probe in der Festhalle (19:45 Uhr Testen)
30.04.2022 – 10-16 Uhr Probetag in der Festhalle (09:45 Uhr Testen)
06.05.2022 – 19 Uhr Generalprobe in der Festhalle
07.05.2022 – ab 19 Uhr Jubiläumskonzert in der Festhalle 110 Jahre MV Liedolsheim