You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 29.05.2021

Was kommt denn da geflattert?

Das fragen sich bestimmt die meisten Musiker dieser Tage … Post vom Musikverein?

JA! – es ist so weit – wir bereiten uns langsam, aber sicher auf eine Rückkehr zur Probenarbeit vor.

Ein bereits für letztes Jahr vorgesehenes Programm musste auf Eis gelegt werden, da bereits seit November keinerlei Proben mehr erlaubt waren. Sämtliche erdachten Konzerte und Auftritte waren dahin. Was zu Beginn noch vielleicht bei vielen präsent war „Oh, toll, dann übe ich eben jede Woche fleißig die bisherigen Stücke weiter“ zerfiel sicher inzwischen in ein „Oh, da steht ja mein Notenständer“ oder zu einem „Hm, wann könnte ich denn mal wieder üben…?“

Jetzt gibt es DIE Gelegenheit für alle! Unsere Notenwartin Carmen Peeters war fleißig und hat die von unserem Dirigenten Ulrich Münchgesang in Auftrag gegebenen Stücke sortiert und die Noten verteilt und in einer gemeinsamen Aktion werden sie nun an die Musiker ausgegeben.

Ein Anfang ist gemacht, die Noten sind bei den Musikern. Nun klärt die Vorstandschaft noch weitere Details mit Probenorten und -erlaubnissen und schon kann es losgehen. Wir informieren Euch bald darüber.

Auf geht’s! Notenständer entstauben, Instrument auspacken und vielleicht den Staub rauspusten – bald geht’s weiter!

Doch wo proben? – Eine bis zwei Ideen haben wir. Aber eventuell hat jemand unserer treuen Freunde und Fans auch eine Möglichkeit oder Idee, wo wir freitagabends unsere Probe machen können? Noch ist die Vorgabe im Freien, doch gerade im Freien ist es momentan etwas ungemütlich, da oft von oben etwas Nasses herabfällt. Das wäre für manche Instrumente oder die Noten nicht so ganz förderlich. Es wäre zumindest schön, wenn wir überdacht im Freien mit genügend Platz umeinander in die ersten Proben gehen könnten, bevor sich der Sommer einstellt und auch das notwendige Dach kein Muss mehr ist. Wenn Ihnen also ein Plätzchen zum Proben für uns einfällt und es uns zur Verfügung stellen können – gerne auch gegen eine musikalische Gegenleistung – dann melden Sie sich gerne unter info@mv-liedolsheim.de. Wir freuen uns darauf!

Ihr Musikverein Liedolsheim 1912 e.V.