You are currently viewing Dettenheimer Anzeiger, 30.07.2021

Nachlese Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 16.07.2021, fand satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung des Musikvereins Liedolsheim 1912 e. V. für das Jahr 2020 statt. Nach der Begrüßung von Vorstandssprecher Frank Bolz durfte das Orchester die Versammlung mit 2 Musikstücken eröffnen. Unser Dirigent Ulrich Münchgesang hatte den Marsch „Fridericus Rex“ und die „Antonia-Polka“ ausgesucht. Auch das Totengedenken durfte wieder mit dem Choral „Ich hatt‘ einen Kameraden“ musikalisch umrahmt werden. Nach den Berichten der Vorstandschaft und der Kassenwartin erfolgte die Entlastung der Gesamtverwaltung; diese wurde einstimmig bestätigt. In diesem Jahr standen die Wahlen der Mitglieder der Verwaltungsgruppe A an. Diese umfasst die Ämter des Vorstands Aktivität, des Kassenwarts, zwei Beisitzer und im rollierenden System ein Kassenprüfer. Unser bisheriger Vorstand Aktivität stellte im Vorfeld der JHV sein Amt zur Verfügung, aber trotz langer Suche konnte leider kein Nachfolger gefunden werden. Daher entschloss sich die Verwaltung, dieses Amt in Personalunion bei Isabel Schönweiler weiterzuführen, sie wird nun das Amt „Vorstand Mitglieder“ bekleiden. Sandra Seitz als Kassenwartin und die beiden Beisitzer Hannelore Heger und Marietta Seitz wurden in ihren Ämtern einstimmig wieder gewählt. Als neue Kassenprüferin für die nächsten zwei Jahre wurde Carmen Peeters gewählt.

Die Versammlung verlief harmonisch und es wurde klar, dass unser Verein trotz der Corona-Krise bislang gut durch die miserable Zeit gekommen ist. Dafür danken wir recht herzlich unseren Mitgliedern, Unterstützern und Freunden. Die Verwaltung hofft auf weitere gute Zusammenarbeit und freut sich darauf, wenn bald wieder Veranstaltungen des Musikvereins stattfinden können. Da diese noch nicht fest geplant werden können, müssen sie kurzfristig aber dafür mit umso mehr Herzblut angegangen werden.

Für die Zukunft benötigt der Musikverein Liedolsheim dringend Unterstützung in der Jugendarbeit. Wir stellen uns eine Jugendleitung vor, die eng verzahnt mit der Verwaltung ein neues Konzept für die Jugend erarbeitet und begleitet. Haben Sie Interesse daran? Melden Sie sich gerne unter info@mv-liedolsheim.de

Terminvorschau:
Freitag, 30.07.2021 – letzte Probe vor der kurzen Sommerpause