Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 30.08.2024

Ferienspaß beim MVL

Montag…Nachmittag… und der Jugendraum des Musikvereins voller Kinder und das auch noch in den Ferien? Na klar… Ferienspaß.

In zwei Gruppen startete die Schnitzeljagd. Es ging heiß her. Zunächst mussten die richtigen Hinweise in einem Pool aus Luftballons gefunden werden. Danach gings los. In entgegengesetzte Richtungen starteten die Gruppen, um an verschiedenen Hotspots unserer Gemeinde ein breit gefächertes Spektrum an Aufgaben zu erfüllen: Kreuzworträtsel im Vogelpark, Bowling am Skaterplatz und einen grandioses Mensch-ärger-dich-nicht-Finale an der Festhalle mit den Kindern als Spielfiguren und unerwarteten Aufgaben, die den bekannten Brettspielklassiker zu einem interaktiven Match werden ließen – für jeden war etwas dabei. Beim gemeinsamen Hotdog-Essen ließen die 14 Kinder den Tag im Kreise der Musikerfamilie ausklingen.

Ein ganz großes Dankeschön gilt unserer Mareike und Rüdiger, Manu und Sande für die Organisation und die Durchführung des Ferienspaßes.

Doch in der vergangenen Woche ist noch mehr passiert:

„Wenn Besuch kommt, muss aufgeräumt sein.“ Ich bin sicher nicht der Einzige, dem das bei der Erziehung so mitgegeben wurde. Zwar war der Ferienspaß nicht das ausschlaggebende Ereignis für die großräumige „Notenaufräum- und Notensortieraktion“, aber ein schöner Anlass, mal wieder alles auf Vordermann zu bringen. In einer groß angelegten, dreitägigen Mammutaktion stellten sich viele Helferinnen und Helfer aus den Reihen des Orchesters der Aufgabe, alle Noten des riesigen Fundus des MVL zu sichten, zu sortieren, nach Stimmen und Registern zu ordnen und abzuheften und übersichtlich in die neu angeschafften Notenschränke zu platzieren. Das Ergebnis ist ein Augenschmaus für jeden ordnungsliebenden Menschen.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die sich unter der Leitung unserer „Notenchefin“ Carmen an der Aktion beteiligt und eingebracht haben. Danke Mareike, Rüdiger, Johanna und Dustin, Frank und Manu.