Du betrachtest gerade Dettenheimer Anzeiger, 30.09.2022

Finale des Jubiläumsjahres – großes OpenAir Konzert am 02.10.2022

Seit Wochen arbeiten wir am Konzertprogramm, es wird geübt, gefeilt und wiederholt – und nochmal wiederholt. Der Dirigent Volker Funke ist gnadenlos, was die Feinheiten unseres besonderen Programms angeht und er lässt auch fasst nichts durchgehen. Und das ist auch gut so, denn die knapp 50 Musikerinnen und Musiker des MVL Projektorchesters sind fleißig und wollen ein großartiges Konzert abliefern. Aus insgesamt 12 Musikvereinen aus der nahen und fernen Umgebung, nicht mal alle aus dem Verband Karlsruhe, sind die Aktiven zusammengewürfelt. Eine große Herausforderung für alle. Dennoch haben wir ein großes gemeinsames Ziel, an dem wir arbeiten – unser Finale des Jubiläumsjahrs – das OpenAir Konzert am 02.10.2022 um 19 Uhr auf dem Sportplatz des FV Liedolsheim.

Letztes Wochenende stand noch einmal komplett im Zeichen der Musik, das Probewochenende von Freitag bis Sonntag stand an. Insgesamt über 13 Stunden Musik, gemeinsam oder in Gruppen liegen hinter uns. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt und die Kaffeepausen kamen auch nicht zu kurz. Noch stehen diese Woche die letzten Proben an, denn zufrieden ist Volker noch nicht. Aber wir werden fleißig weiter proben, damit das Konzert ein voller Erfolg wird.

Auch wenn jetzt die Wetterprogrnose noch sehr schwankt, wir sind erstmal guter Dinge, dass das Wetter hält. Daher freuen wir uns auf viele Besucher und Zuhörer am Sonntag auf dem Sportplatz des FVL. Wir haben für kühle Getränke und ausreichend Sitzgelegenheiten gesorgt, wer seine eigene Sitzgelegenheit mitbringen möchte, darf dies natürlich gerne tun. Unter allen Anwesenden wird eine Ausspielung von 3 Tombola-Preisen erfolgen, seid gespannt, was wir für euch vorbereitet haben.

Sollte das Wetter uns tatsächlich hängen lassen, so werden wir über die sozialen Medien unsere Entscheidung rechtzeitig kommunizieren.

Die Noten sind gerichtet, die Instrumente geputzt und geölt – wir sind bereit! Feiern Sie mit uns das große Jubiläumsjahr “110 Jahre” MVL mit einem großartigen Konzert! Wir freuen uns auf Sie!